Proco Ratte vs Big Muff und ein paar Fragen zu Muff...

• Ersteller RockChaot
  • Erstellt am
Bei meinem Thunder 30 hat das mit dem Big Muff auch überhaupt nciht funktioniert als ich den Zerrkanal andicken wollte. Klangbeschreibung war ähnlich der von Rockchaot. Hab mir dann einen normalen Booster geholt.

Vielleicht hilft es dir ja: in Sachen Fuzz kannst du dich ja mal direkt an Devi wenden - bei der Vielfalt ist sicher etwas dabei und die Welt kosten die Dinger auch nicht aber haben meiner Meinung nach 100x mehr Fuzz als die Muffs:

http://www.deviever.com/fx/

Also ich hab auch den USA Big muff, am h+k statesman dual macht er sich sehr gut, im cleankanal jetzt. Wenn ich ihn aber mit z.b. dem sd-1 vom boss komibiniere geht das gar nicht, sound flacht ab. bin trotzdem begeistert vom muff, weil er eigen ist, dreckig sein kann und grooooooosssssssss;) Den small clone hab ich auch, damit verträgt er sich gut, neuerdings hab ich den aber vorm amp und nicht mehr im effektweg. IMHO genauso gut, und weniger kabelsalat.

Schade, das liegt wohl doch am Amp, hab noch einiges rumprobiert, aber den Zerrsound bekomme ich nicht fetter...

@kahawe:
Interessanter Tip! Schauen ja echt schön aus, und auch die Videos sind teils recht vielversprechend...
Welchen von denen hast du denn - den Legend of Fuzz?
Blöd ist nur, dass ich da gar keine Chance hab, die zu testen. Am kleinen Fame klingen die wohl alle geil, aber der Marshall mag halt nix... -.-
Scheiß Halbleiter im Signalweg, ich schieb's jetzt einfach mal auf die! ;)

@Rotor:
Bei mir war's genau umgekehrt: Hatte den Small Clone vor dem Amp nach dem DS-2, über den ich die Zerre gefahren hab.
Weil ich den SC aber sowieso nie mit der Zerre gleichzeitig verwendet hab (der klaut irgendwie ein bisschen die Bässe und hebt die Höhen an - deiner auch?), verbannte ich ihn dann irgendwann in den FX-Loop, da es sich meiner Meinung nach noch etwas besser angehört hat.
Wenn ich nach meinen ganzen Prüfungen mal Zeit hab, werde ich mir mal einen USA-Muff zum Testen besorgen, denn der russische hört sich vor dem Clean-Kanal scheußlich an.

Habe den hyperion, "gated fuzz", und bei "Fuzzlevel" weit nach links(!) ist der so ca im BigMuff Bereich... jenachdem was du suchst, kann es aber sein dass der hyperion etwas zu treble-lastig ist.
Der Legend geht mehr in die "Bit" Richtung, was dann so nach alten Computerspielen klingt :p

Antesten hmmmm wüsste nicht, wo die hier in Deutschland verkauft werden - solltest du wo in Hessen sein, kannst mir ja eine PM schicken.

@Chaot: Muss bisschen revidieren, hab mein muff jetzt nach dem sd-1, sprich tuner-sd1-muff-clone-booster-amp, so gehts bei mir prima, vorher hatte der muff nix mehr gekonnt als ich den sd-1 dazugeschaltet hab, jetzt schon, aber bringt auch nix find ich, weil ich will ja den "Muff" sound, und das kombiniert man nicht:) Der SC macht sich bei mir gut mit zerren, z.b. bei come as you are beim solo zusammen mit dem muff, schön dreckig und klingt auch. Ausprobieren würd ich sagen.
P.S: Weiss jetzt nicht wie der ds-2 klingt, hatte mal den DS-1, ist ja oft gelobt, aber fand den sowas von schrecklich, künstlich und keine durchsetzungskraft...wie immer alles geschmackssache;)

@Rotor:
Der Tip war ja mal sowas von heiß!!! Da ich meinen SD-1 wie es der Zufall will noch (nicht verkauft) hab, wurde der gleich mal vor den Russen-Muff geklemmt.
Und du hast Recht, mit dem SC ergibt das echt genau den Sound vom Come as you are-Solo^^ Geil, wie schön kaputt das klingt - ich nerv' jetzt meine Nachbarn^^ :D
Spaß beiseite, das hat den Muff wirklich um einiges fetter und organischer gemacht! So gefällt er mir sogar vor dem Clean-kanal deutlich besser!

Zum DS-2:
Der hat zwei Modes, im ersten ist er quasi ein DS-1 und den finde ich auch ziemlich steril, aber ich habe entdeckt, wenn ich am Amp den Preamp fast auf 0 gedreht (so dass grad noch was kommt) und dann den Master 3/4 auf hatte, und dann den DS im Mode 1 davor, kann das schon recht geil klingen...aber mit dem Mode 2 bin ich auch nicht warm geworden: kalte Säge mit 0 Durchsetzungskraft...

Den SD-1 habe ich schon versucht zu verkaufen, weil der mir zu wenig Eier hatte, und als Booster taugt er ja auch nicht recht. Die Leute wollten den aber für 25 € haben, das war mir dann doch zu schade, und jetzt ist er halt noch hier und macht mit dem geliehenen Muff kranken Sound^^ :great:

Ja super...hihi...also das solo hab ich allerdings nur mit muff+clone gespielt. Wollte nur sagen das man sorum ruhig muff+sd kombinieren kann, andersrum klangs glaub ich nicht bei mir. Der SD-1 ist für mich so ne art od-geheimwaffe...kostet wenig und ich finde dafür kann er wirklich viel. Nutze den sehr gern, ob für mando dia-kram oder beatsteaks oder oder...anzerrer nr. 1 für mich, man beachte den preis für das teil.

Wollte nur kurz loswerden, dass ich per Kleinanzeigen eine Ibanez Fat Cat FC-10 für 30€ erstanden habe!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Ding klingt, wenn es endlich ankommt! :)

Na da wollen wir dann Sound Beispiele!!

Dafür hab ich endlich den Hoof geordert :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben