Halsab_Schneider
Registrierter Benutzer
Wenn jemand Höhen liebt, aber die Strat wegen dem Brummen verdammt, gibt es von Fender wohl sogenannte "noisless"-Pickups, sollen den Klang und die Bauform eines SC mit der Geräuscharmut eines Humbuckers verbinden, nie in live gehört, aber überlege, meine Peavey Predator damit umzurüsten. Sonst, gibt es auch Humbucker, die mehr Brillanz zeigen, sagt man, fragt blos nicht, welche... KA!
Zu den Amps: mir geht es ein wenig auf den Senkel, dass man zu jedem Amp ne andere Gitarre braucht, die klingen soooo unterschiedlich, ich frag mich, warum? Die meisten bewegen sich Soundmäßig doch eh nur in einem kleineren Rahmen. Niemand mag es dumpf oder schrill, außer vielleicht den Amp-Designern... Vielleicht testen die immer mit alten, rostigen Saiten ;-)
Beim zerrer sieht es ja wieder gaaaanz anders aus ;-)
Zu den Amps: mir geht es ein wenig auf den Senkel, dass man zu jedem Amp ne andere Gitarre braucht, die klingen soooo unterschiedlich, ich frag mich, warum? Die meisten bewegen sich Soundmäßig doch eh nur in einem kleineren Rahmen. Niemand mag es dumpf oder schrill, außer vielleicht den Amp-Designern... Vielleicht testen die immer mit alten, rostigen Saiten ;-)
Beim zerrer sieht es ja wieder gaaaanz anders aus ;-)