Problemlösung Soundcraft!

• Ersteller weidmann83
  • Erstellt am
W
weidmann83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.12
Kekse
0
Alos, hab heute meinen Mischer bekommen (Soundcraft EFX 8). Möchte gerne meine A-Gitarre, ne Aktivbox und ein Mikrofon anschließen! Da ich mich nicht so sehr damit auskenne, hab ich ausführlich die Anleitung gelesen, aber leider hat das nichts genutzt. Kann meiner Box keinen Ton entlocken!
Habt ihr noch nen Tip für mich, was ich vielleicht vergessen habe?

Danke!

Eigenschaft

Wo hast du denn was angeschlossen und auf welcher position stehen die regler?

Ne rcf Aktivbox angeschlossen über Mikrofonkabel oben rechts in einem der beiden Eingänge! Dann das Mikrofon (XLR) im entsprechenden Mikrofoneingang und die Gitarre über Klinke in einen Line Eingang! Richtig ? Regler müssten passen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die XLR-Ausgänge meinst, ist das richtig. Und wo sind die Instrumente dran?

Nur ne Gitarre! In einem der Line Eingänge Klinke am Mischer.

ist ein mute knopf evtl noch gedrückt...?

Leider nein, das habe ich auch schon getestet!

hm... ich kenn das pult leider nicht genauer... und das bild bei MS hilft mir auch nocht wirklich...
aber wenn es neu war sollte es irgendwo noch ne kleinigkeit sein...

hast du schon mal das mikro direkt an die box angeschlossen? dann kannst du dir sicher sein dass dein problem am pult liegt...

ja, mikro und box funktionieren, kabel auch! muss bestimmt ein kleiner schalter sein, wo ich nicht dran denke! ist auch mein erstes mischpult, hab wirklich keine ahnung davon!

Blöde Frage, aber Gainregler, die Lautstärkeregler vom Kanal und Master Volume sind aufgedreht?
Mischpult angeschaltet/eingesteckt?

Wenn du die PFL oder Solo taste drückst, bekommst du dann ein Signal auf der LED Kette? Oder Versuch mal mit einem Kopfhörer in den Kanal zu hören ob da ein Signal kommt.

Wie siehts denn mit der Gain einstellung am Kanal aus? Schon dran rumgedreht? Eventuell die Klinke in die Insert Buchse anstatt LineIn?

ja, is alles auf! Muss mal einen Fachman fragen, der sich das vor Ort mal anschaut! Hoffe es ist nicht kaputt, ist nämlich gebraucht!

1. Hast Du bei anstehendem Signal (Mikrofon = Reinsprechen; Gitarre = Spielen) ein Ausschlag an der Pegelanzeige.

Wenn 1. Nein:
Wenn Du den PFL Knopf des entsprechenden Kanals betätigst, hast Du dann eine Pegelanzeige?

Gruß

Fish

€: Emes war schneller.
Idee: Hast Du schon mal einen anderen Kanal ausprobiert?

wenn ich den pfl knopf betätige, habe ich eine anzeige, sonst nicht!

1. Wenn Du einen Kophörer einsteckst, bekommst Du dann ein Signal über den Kopfhörer?

2. Master Fader ist offen?

3. Hast Du die Möglichkeit am Monitor ausgang deine Box anzuschließen und mal zu testen?

Gruß

Fish

Master (die gelben) langsam hochregeln. Und die Box ist neu?

Was ein Fader ist was ich, was meinst du mit Master fader!
Leider hab ich keinen Kopfhörer!
Die Box über Monitor anschließen geht auch nicht, weil ich nur XLR Kabel habe!

So ne Sch...

Box ist ganz neu!!!

juhu, jetzt gehts! hatte alles zuvor schon ausprobiert, aber entweder lags an zu geringem gain oder die master fader waren unten! Oh man, ist mir ja schon fast peinlich :redface:

Ich danke euch! Hätte da alleine bestimmt noch länger gebraucht!!

DANKE!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Braucht Dir nicht peinlich sein. Wir freuen uns mit Dir das es nun funktioniert!

Gruß

Fish

Alles Klar, und viel Spaß beim Musizieren!!!