Probleme mit RANDALL?

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
emg's und müll??? ich selber hab zwei aktive 707 in meiner flying v7 drin. und dazu kann ich nur sagen: waaaahnsinn!!! der unterschied zu den originals ist immens! und zwar im positiven sinne für die emg's. naja.. mag ja alles geschmackssache sein, aber ich würde dennoch nie emg als müll abstempeln. ich denke, dass die humbucker nicht zu unrecht von sehr vielen großen gitarristen gespielt werden.

aber was die special II angeht muss ich dir voll und ganz zustimmen.

es würde sich nicht lohnen emgs einzubauen, die dann viel teurer sind als die ganze gitarre. dann hol dir lieber ne neue gitarre!


Von sehr vielen nicht gerade, da sind Seymour Duncan und Di Marzio mehr verbreitet.
Die bekanntesten EMG Benützer müssten Alexi Laiho,Kerry King,Zakk Wylde,Jeff Loomis,KK Downing,Glenn Tipton und Jim Root sein.
Falls du aber bei den EMG Humbuckern bleiben willst dann empfehle ich dir mal die ESP Gitarren anzuscheuen (Hanneman und Kirk Signature z.b.) .
Allerdings: In welche Richtung willst du denn gehen?
Teste mal vorher die Gitarren/Humbucker ob sie deiner musikalischen Richtung entsprechen.
Ich weiß nicht aber ich habe mal gehört, dass die EMG bei Clean Sound Schwächen haben, stimmt das?
Allerdings sind die Accesoires cool, wie Boost Phase usw.
 
Ich weiß nicht aber ich habe mal gehört, dass die EMG bei Clean Sound Schwächen haben, stimmt das?
imho ist clean das einzige was die dinger einigermaßen gut können (der 60er sogar sehr gut, auch verzerrt in der neck position ziemlich brauchbar).
 
Von sehr vielen nicht gerade, da sind Seymour Duncan und Di Marzio mehr verbreitet.
Die bekanntesten EMG Benützer müssten Alexi Laiho,Kerry King,Zakk Wylde,Jeff Loomis,KK Downing,Glenn Tipton und Jim Root sein.
Falls du aber bei den EMG Humbuckern bleiben willst dann empfehle ich dir mal die ESP Gitarren anzuscheuen (Hanneman und Kirk Signature z.b.) .
Allerdings: In welche Richtung willst du denn gehen?
Teste mal vorher die Gitarren/Humbucker ob sie deiner musikalischen Richtung entsprechen.
Ich weiß nicht aber ich habe mal gehört, dass die EMG bei Clean Sound Schwächen haben, stimmt das?
Allerdings sind die Accesoires cool, wie Boost Phase usw.

[E]vil;4064841 schrieb:
imho ist clean das einzige was die dinger einigermaßen gut können (der 60er sogar sehr gut, auch verzerrt in der neck position ziemlich brauchbar).

die namen sprechen halt aber für sich. ich kann mich auch absolut nicht über den clean sound beschweren.

ich werde meine ersatz-7-saiter jetz neu aufrüsten. und zwar diesmal mit der petrucci-konstellation. mal schauen ob die dimarzios besser klingen als die emgs.
 
Warum sollte Clean das einzige sein was sie können????????
Die Gitarristen die ich genannt habe stammen doch alle aus dem Metal Bereich.
Ich glaube nicht, dass ein Kerry King oder ein Laiho oder ein Hanneman oder ein Roope Latvalla hergehen und sich EMG in die Gitarre hauen weil die so einen lieblichen schönen cleanen Sound haben.
 
Ihr kommt vom Thema ab^^

Also, das Problem ist gelöst!!

Bei meinem Kumpel ist das mit dem Brummen nie aufgefallen, da er nach dem spielen immer seinen Volume Poti runtergedreht hat.

Auch bei seiner Gitarre brummts. Das Problem lag daran, dass am Amp zuviel Bass und Gain eingestellt war.

Danke nochmal für die Tips mit dem Handy und der Uhr, was das ganze minimiert hat und auch das Knacksen des Single Coils war nicht mehr da.

Danke auch für die Pickup Theorien^^



Falls keine mehr etwas sagen möchte........

......
......closed
 
na geht doch :great:
Warum sollte Clean das einzige sein was sie können????????
weil mir der zerrsound von den teilen (zumindest 81er) absolut nicht gefällt. im direktvergleich mit guten passiven pickups (in meinem fall gibson 500t und duncan sh-6) sind die dinger einfach nur n schlechter witz. aber sowas ist halt immer geschmackssache. die einen stehen eben auf emg und die anderen nicht.
 
[E]vil;4065798 schrieb:
na geht doch :great:

weil mir der zerrsound von den teilen (zumindest 81er) absolut nicht gefällt. im direktvergleich mit guten passiven pickups (in meinem fall gibson 500t und duncan sh-6) sind die dinger einfach nur n schlechter witz. aber sowas ist halt immer geschmackssache. die einen stehen eben auf emg und die anderen nicht.

Na gut die meisten Gitarristen haben bei EMG ja auch ihr eigenes Signature Set, aber!!!
spielen nicht Hanneman und Hammet und Hetfield mit EMG 81???
 
ja, evil mag sie einfach nich, andere mögen sie. Sollte dir nicht weiter zu denken geben. So war es, ist es und wird es immer bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben