Vinterland
Registrierter Benutzer
Hi Tobi
Ich muss erstmal gestehen, das ich mit Studio One noch nie was gemacht habe.
Ich weiß nur, das es von vielen ( auch hier ) als Freeware mehr als empfohlen wird.
Du musst wie in jeder DAW sowieso erstmal ein paar Midieinstellungen machen..... Datei / Optionen /Externe Geräte .
Hier ist ein Handbuch zu Studio One ( Deutsch ).
Ab Seite 22 wird alles genau erklärt. Schau mal rein und geh die Schritte mal durch.
Wenn du Midi einspielst, wirst du ohne ein PlugIn, das du in die Spur einbindest sowieso nicht´s hören, da Midi
kein Audio ist und keine eigene Klangerzeugung hat.
Aber dein Piano verfügt doch über eingebaute Boxen. Kannst du darüber nicht´s während der Aufnahme hören ?.
Wenn du später die Midi Datei abspielen lassen willst, Brauchst du eh einen Klangerzeuger für die Midi-Befehle.
Das wäre dann z.B. so ein PlugIn.....Piano One.
Aber schau dir erstmal das Handbuch an wegen der Einstellungen, so das du wenigstens erstmal eine Midi Spur
b.z.w. die Midi-Befehle in der Spur siehst.....Eins nach dem anderen .
Wenn du danach noch Probleme hast....Meld dich einfach.
Viele Grüße
Alex
Ich muss erstmal gestehen, das ich mit Studio One noch nie was gemacht habe.
Ich weiß nur, das es von vielen ( auch hier ) als Freeware mehr als empfohlen wird.
Du musst wie in jeder DAW sowieso erstmal ein paar Midieinstellungen machen..... Datei / Optionen /Externe Geräte .
Hier ist ein Handbuch zu Studio One ( Deutsch ).
Ab Seite 22 wird alles genau erklärt. Schau mal rein und geh die Schritte mal durch.
Wenn du Midi einspielst, wirst du ohne ein PlugIn, das du in die Spur einbindest sowieso nicht´s hören, da Midi
kein Audio ist und keine eigene Klangerzeugung hat.
Aber dein Piano verfügt doch über eingebaute Boxen. Kannst du darüber nicht´s während der Aufnahme hören ?.
Wenn du später die Midi Datei abspielen lassen willst, Brauchst du eh einen Klangerzeuger für die Midi-Befehle.
Das wäre dann z.B. so ein PlugIn.....Piano One.
Aber schau dir erstmal das Handbuch an wegen der Einstellungen, so das du wenigstens erstmal eine Midi Spur
b.z.w. die Midi-Befehle in der Spur siehst.....Eins nach dem anderen .
Wenn du danach noch Probleme hast....Meld dich einfach.
Viele Grüße
Alex