Probleme mit Metal Master !Über Metal Kaufen ?

HertzschlagGit schrieb:
Verdammt komisch wie man aúch ganz ohne Endstufe solche Sounds hinbekommt. Ist bei mir zumindest so, wenn ich mit dem Kopfhörer ins GX-700 (Über-Metal im loop) gehe. Die Endstufe machts nun mal nur lauter und sollte bei den genannten Soundbeispielen möglichst neutral klingen. Wenn die Zerre den Sound nicht erzeugt, was dann?

Find dich damit ab, der Sound kommt nicht aus der Soundformenden Vorstufe, nein er kommt aus der Endstufe. :D

Man kann mit dem über metal schon verdammt nah an diese sounds kommen ;) das versicher ich! Und ausserdem wenn ich das übermetal vor dem amp hab und dann mein amp voll aufdreh geht der verzzerer in die endstufen doch trodzdem rein und verformt sie sozusagen? Also bei mir isses soo..

HertzschlagGit schrieb:
Gott krieg ich gleich das kotzen....

1. SUFU benutzen...

Ergebnis:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=94389&highlight=%FCber+Metal

inkl. Soundsamples.

2. Wird hier schon wieder von einem scheisse hoch 3 verbreitet.

Von Josh Frusciante:

"Ich sags dir lieber einfach mal gleich, bevor du noch sämtliche Distortion-Treter dieser Welt kaufst. Du wirst mit keinem einen Wes Borland oder Slipknot oder ähnliche Bratpfannensounds erzeugen. Es sei denn du hast einen Mesa Boogie Triple Rectifier, Knucklehead etc. Der Hauptverursacher von diesem Sound ist die Endstufe und nicht der Treter. Und ich schätze mal wenn du sagst, du hast deinen Amp in den Laden mitgenommen dann wird es wohl keiner von dieser Sorte sein."

Verdammt komisch wie man aúch ganz ohne Endstufe solche Sounds hinbekommt. Ist bei mir zumindest so, wenn ich mit dem Kopfhörer ins GX-700 (Über-Metal im loop) gehe. Die Endstufe machts nun mal nur lauter und sollte bei den genannten Soundbeispielen möglichst neutral klingen. Wenn die Zerre den Sound nicht erzeugt, was dann?

Lacht, auweia................
Ich glaub mal eher du solltest hier nur noch die SUFU benutzen anstatt dämlich das Maul aufzureissen und deine Unwissenheit auf penetrante art und weise hier zu verbreiten.