vielleicht formuliert man es mal so:
gitarrenbauer sind keine angestellten in einem unternehmen, meist ihr eigener chef und bekommen daher keinen druck von "oben". das führt natürlich zu einer heftigst ausgeprägten entspanntheit....
und dass gitarrenbauer meist nie vorhatten einen job der mit right on time verbunden ist anzugehen, setze ich jetzt mal als gewagte these in den raum.....
naja, ende halbwegs gut....alles gut.....
das ist aber jetzt schon derbstes schubladendenken,
ich hatte bisher NUR, und da ist noch keine Ausnahme dabei, mit Gitarrenbauern zu tun die komplett gegensätzlicher deiner Aussage sind, nämlich.
Engagiert
Verlässlich
Right on Time. teilweise sogar noch schneller fertig als ursprünglich veranschlagt
das sind aber auch Leute die mit ihrem Namen für Qualität stehen
und vonwegen eigener Chef, die Selbstständigen sind doch eigentlich genau die, die schauen müssen das Arbeit rankommt, die können sich es nicht lange leisten ein sehr schlechtes Kundenservice zu haben, die bekommen ja auch kein Fixgehalt pro Monat.
das Problem mit der laxen Arbeitseinstellung Problem gibts auch viel in grossen Firmen wo viele Mitarbeiter beschäftigt sind, da fällts im Management weniger aus wenn ein paar einfach so mitschwimmen, davon spreche ich aus eigener Erfahrung, in der Firma wo ich beschäftigt bin arbeiten ca 1500 Leute, und davon gibts eine Menge die schon lange in der Firma sind (+15 Jahre(, aber seit Jahren nur mehr unengagiert dahinvegetieren. aber durch deren integrität in bestimmter firmeninterner freundschaftsnetzwerkel da einfach nix dagegen passiert.... und meine Bekannten, die in anderen Firmen beschäftigt sind erzählen ähnliche Geschichten dazu,
aber das ist nun zuviel OT,
was ich damit sagen will, es gibt dort und da Schwarze Schafe und das sollte man auf keinen Fall pauschalisieren.
ein schönes Wochenende
exoslime
PS: ich kenn da noch so einen Typen, ex-nachbar.. ist taxifahrer.. ganz üble arbeitseinstellung..
sehr lasch.. aber ich bin mir sicher es sind sicher alle taxifahrer so, und die bus und lkw fahrer erst recht...