Probleme mit dem Posaunenzug

  • Ersteller Marius SY
  • Erstellt am
Du spielst ne bart van Lier oder? Fahr entweder direkt zu Kühl, denn die lassen den Laden nichts verlassen, was auch deren Ansprüchen komplett entspricht, oder fahre nach Bremen zu Lätzsch. Ich bin mittlerweile zu angepisst von "schlechten" Werkstätten, als dass ich mich noch mit anderen als den beiden einlassen würde.
 
Ach Tuxedo
das hört sich aber eher an als hättest du Dreck am Stecken - äh Zug.:)
Nimm die Spirale, nur sowas! Erst mit Spüli entfetten. Dann ordentlich Zahnpasta drauf (Marke Settima, wegen der Putzkörper) und dann los. Du weißt schon, diese Bewegung von der pubertierende Jungs so eine kräftige rechte Hand bekommen.:rolleyes: Schrubben. Putz auch vorsichtig unterm Schuh. Nachspülen mit einem Tropfen Essig wegen des Kalks im Wasser.
DAs mit dem Stab und dem Lappen habe ich mal bei Finke gesehen. Na ja, Meister. Aber garantiert nichts was ich einem Laien empfehlen würde. Der spannte diesen Stab, mit Öse vorn, in einen Schraubstock und führte den Zug.
Ob der Zug läuft oder wo hakt, kannst du erst beurteilen wenn du ihn picobello sauber und trocken hast.
 
Hey,
also gereinigt hab ich den Zug schon paar Mal, im ersten Moment geht er dann ganz gut, aber kurze Zeit später schon wieder im oberen Drittel sehr schlecht...........ich hab mal bei Kühnl nachgefragt, die haben gemeint eine Woche würden die brauchen den Zug zu richten, ich glaub ich schick die mal dahin........der Zug ging als ich sie gekauft hab so gut, das will ich auf jeden Fall wieder so haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben