Swen
Registrierter Benutzer
Ja eben, die Werkstattpreise sind ziemlich hoch. Das schreckt mich ja auch davor ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Carl schrieb:Wenn ich dich recht verstehe, ist es nur so, dass du, wenn dir am Kopfhörer schon die Ohren rausgeblasen werden, die Boxen auf Zimmerlautstärke mitspielen?
Und dass, wenn du den Eingang völlig übersteuerst, trotz Masterlautstärke null noch was am Ausgang ankommt.
Carl schrieb:Ist irgendwas an dem Verstärker, was wirklich störend ist und beim normalen Betrieb stört?
Swen schrieb:Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe zwar ein Multimeter, aber leider nur eines ohne Phasenprüfer . Muß also erst mal ein Anderes besorgen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, habe ich nur noch nicht erwähnt, ist dass das LED vom Chorus nicht gleichmäßig leuchtet, sondern pulsiert. In wie fern das aber mit den Problemen zusammenhängt, kann nicht beurteilen. Aber vielleicht könnte da ja auch noch auf etwas hindeuten.
Einen Volume-Poti habe ich noch da. Vielleicht sollte ich den mal wechseln und schauen, ob´s dann geht?
Carl schrieb:Hab mir zum Spaß mal die Schaltung der Endstufe angesehen.
Manchmal frage ich mich, ob man das bei den Gitarrenamps absichtlich macht, dass man denen so eine primitive Endstufe verpasst. Mit Linearität hat diese Endstufe definitiv nix am Hut, selbst wenn man nur einen Widerstand (R6 und R26 = 22k) verändern würde, würde sie schon linearer und verzerrungsärmer werden...
Aber so erzeugt sie klirren, aber asymetrisch und damit gerade Obertöne, die eigentlich typisch für Röhrenverstärker sind. Da hat wohl einer am Klang gebastelt...
Und ansonsten versucht jeden Pfennig an Transistoren zu sparen.
Hat jetzt nix mit Drive, Chorus etc. zu tun, ich mein den Endverstärker selbst!
Naja, jetzt muss es erst mal wieder laufen!
Swen schrieb:Scheinbar ja, denn den Schaltplan habe ich direkt von Rocktron bekommen. Es wird wahrscheinlich überall versucht so preiswert wie möglich zu bauen.
Swen schrieb:Bei Null haben nur zwei Kontakte zu einander Kontakt und zwar die zwei in der Mitte. Die Anderen vier haben keinen Kontakt zu einem der anderen Kontakte.
Wenn man den Poti aufdreht, wird der Sound auch lauter, jedoch verstummt er bei Null nicht sondern tönt immer und zwar lauter als Zimmerlautstärke, so dass ich ihn zu Hause leider nicht lange über ihn spielen kann ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen :-(.