S
Sophia.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.12.21
- Kekse
- 0
Ok, dann weiß ich dahingehend schonmal Bescheid. Ich möchte ja keine CD herausbringen sondern lediglich für mich was aufnehmen. Ich singe schon seit ich ein kleines Kind war, aber mittlerweile nur noch für mich. Möchte das ein oder Andere aber gerne auch festhalten, ohne dafür viel Geld in einem Studio zu lassen.Naja, was heißt nicht drumherumkommen? Ist halt die Frage, wie ambitioniert du in das Thema einsteigen willst. Die nächste Baustelle wäre dann das Mikrofon. Und neben der Anschaffung muß man die Technik auch bedienen lernen, was bei einer DAW auch etwas Aufwand bedeutet.
Grundsätzlich könntest du auch mit einem Interface weiterhin Audacity nutzen, aber dann bekommst du dein Problem 1 nicht gelöst.
Die Interfaces haben Kombibuchsen für Klinke und XLR. Und ja, XLR ist vorzuziehen und zumindest das Behringer Interface hat nur bei Anschluß eines XLR Steckers die passende Eingangsempfindlichkeit für ein Mikrofon.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Hab mir dein Gerät mal gerade angeschaut. Passen denn da Kopfhörer mit Klinkenanschluss rein?Naja, was heißt nicht drumherumkommen? Ist halt die Frage, wie ambitioniert du in das Thema einsteigen willst. Die nächste Baustelle wäre dann das Mikrofon. Und neben der Anschaffung muß man die Technik auch bedienen lernen, was bei einer DAW auch etwas Aufwand bedeutet.
Grundsätzlich könntest du auch mit einem Interface weiterhin Audacity nutzen, aber dann bekommst du dein Problem 1 nicht gelöst.
Die Interfaces haben Kombibuchsen für Klinke und XLR. Und ja, XLR ist vorzuziehen und zumindest das Behringer Interface hat nur bei Anschluß eines XLR Steckers die passende Eingangsempfindlichkeit für ein Mikrofon.