Probleme Kauf Hamichord-Orgel - gibt es andere 'Leidensgenossen'?

  • Ersteller hami_mille
  • Erstellt am
Hallo,

nachdem sich Andrea Agnoletto mit mir in Verbindung gesetzt hat, habe ich meine Hamichord letztendlich vor 4 Wochen nach Italien zur Reparatur geschickt. Ich konnte sie leider doch nicht selbst reparieren. Weißt Du was es für ein Defekt an Deiner Orgel war.

Gruß
Kalle
 
hallo markus,
bislang habe ich keine zusätzlichen kosten gehabt.
wenn das so bleibt, wäre das richtig guter kundenservice.

bei der garantie gehe ich vom fernabsatzgesetzt aus. das dürfte europaweit gleich laufen.
im internetauftritt hamichord.com steht glaub ich nichts dazu.

ich erwarte aber unabhängig von der ganzenjuristerei, dass eine firma dafür sorgt, dass die instrumente langfristig funktionieren. sonst muss die firma auf den index.

hallo kalle,

laut andrea balldassari, mit dem ich vorzugsweise im kontakt gestanden habe und der sich dann auch dankenswerter weise ganz intensiv um die weitere abwicklung gekümmert hat, gab es offensichtlich ein problem mit dem chipsatz auf dem midiboard.

bislang läuft alles wieder einwandfrei - und klingt superklasse !

ürbrigens noch ein schmankerl für alte hammond-hasen: wenn man die hamichord startet, läuft mit dem rechner ein lüfter an, der sich anhört und über das gehäuse anfühlt, wie der motor in der guten alten hammondtruhe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Motor hört man doch gar nicht, wenn der TWG an seinen Federn schwebt. ;)
 
Hallo,

ich wollte mich nach 8 Wochen noch mal melden. Habe im April meine Hamichord nach Italien zur Reparatur bei Andrea Agnolletto gesendet. Letzte Woche habe ich sie zurückbekommen. Die Reparatur hat mich keinen Cent gekostet, obwohl ich einige Komponenten selbst ausgetauscht habe (Gewährleistung). Das find ich schon sehr bemerkenswert. Zwischenzeitlich habe ich mit Andrea freundliche Telefonate geführt und ihm dabei das Problem der Orgel geschildert bzw. Lösungsvorschläge mitgeteilt. Dabei muss ich feststellen, dass Telefonate unter Umständen vorteilhafter sein können wie Emails. Die Orgel läuft nach einem Dauertest über mehrere Stunden wieder einwandfrei, das lässt mein altes Hammond-Herz wieder höher schlagen. Zwischenzeitlich hatte ich bei Funksessions eine XK1 von Hammond gespielt. Dazu muss ich sagen, dass der Hammond-Clone nicht schlecht klingt, jedoch ist die Hamichord näher am Original und durchsetzungsfähiger, gerade im unteren Mittenbereich. Fazit von der ganzen Aktion: Gut Ding braucht Weile, alles wird gut. Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal bei hami_mille für seine Info bedanken. Zum Abschluss muss ich feststellen, dass solche Internet-Foren wie das Musiker-Board absolut hilfreich sein können, gut dass es heutzutage so etwas gibt.

Tschüss
Kalle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben