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hami_mille
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Hallo,
habe mir in Italien direkt beim Hersteller über das Internetangebot eine Hamichord-Orgel gekauft.
Schon der Kauf an sich ging recht seltsam voran: man wollte eine Vorauszahlung - allerdings ohne irgendeine Garantie oder Bürgschaft für eine tatsächliche Lieferung abgeben zu wollen. Ich konnte dann eine Direktabholung gegen Barzahlung arrangieren. Damit nahm der Stress aber erst seinen Anfang: die Orgel gab zwar beim ersten Anspielen schöne Töne von sich, machte aber bereits nach einigen Minuten seltsame Zicken mit unkontrollierten Soundänderungen und Tonhängern. Meine Rekalmation per E-mail wurde anfänglich ignoriert. Beim später erzwungenen Kontakt hies es dann, es sei keine E-Mail eingegangen. Allerdings gab es dann zur Fehlerbeschreibung einen freundlichen E-Mailkontakt.
Mittlerweile gibt die Orgel keinen einzigen Ton mehr von sich. Ein Midi-Testprogramm zeigt an, dass zwar der Soundexpander arbeitet (lässt sich durch externes Keyboard ansprechen), das Midikeyboard sendet dagegen schon nach dem einschalten - ohne eine Taste zu berühren - wilde Midi-Steuersignalketten, die zum Dataoverflow führen. Antwort aus Italien: da sei ein Kabel locker - das komme von der Spedition.
Statt ein Tauschboard für das Instrument zu bekommen, soll ich nun auf eigene Rechnung und eigenes Risiko die Orgel an eine Firmenadresse bei Venedig senden. Dort würde man dann weitersehen.
Ein wirklicher Kunden-Service ist nicht zu erkennen - offensichtlich versucht man abzublocken. Wenn ich die Orgel dorthinschicke, werde ich vermutlich hören, dass der Defekt durch irgendetwas verursacht sei, das nicht unter die Garantie fällt. Dann bekomme ich eine Rechnung und meine Orgel erst wieder zurück, wenn diese beglichen ist.
>>> wer hat mit dieser italienischen Firma BG's in Castelfidardo ähnliche Erfahrungen gesammelt?
>>> gibt es jemand, bei dem diese Orgel tatsächlich auch funktioniert?
>>> wer kann mir einen Tip zur weiteren Vorgehensweise geben?
Danke und Gruß !
habe mir in Italien direkt beim Hersteller über das Internetangebot eine Hamichord-Orgel gekauft.
Schon der Kauf an sich ging recht seltsam voran: man wollte eine Vorauszahlung - allerdings ohne irgendeine Garantie oder Bürgschaft für eine tatsächliche Lieferung abgeben zu wollen. Ich konnte dann eine Direktabholung gegen Barzahlung arrangieren. Damit nahm der Stress aber erst seinen Anfang: die Orgel gab zwar beim ersten Anspielen schöne Töne von sich, machte aber bereits nach einigen Minuten seltsame Zicken mit unkontrollierten Soundänderungen und Tonhängern. Meine Rekalmation per E-mail wurde anfänglich ignoriert. Beim später erzwungenen Kontakt hies es dann, es sei keine E-Mail eingegangen. Allerdings gab es dann zur Fehlerbeschreibung einen freundlichen E-Mailkontakt.
Mittlerweile gibt die Orgel keinen einzigen Ton mehr von sich. Ein Midi-Testprogramm zeigt an, dass zwar der Soundexpander arbeitet (lässt sich durch externes Keyboard ansprechen), das Midikeyboard sendet dagegen schon nach dem einschalten - ohne eine Taste zu berühren - wilde Midi-Steuersignalketten, die zum Dataoverflow führen. Antwort aus Italien: da sei ein Kabel locker - das komme von der Spedition.
Statt ein Tauschboard für das Instrument zu bekommen, soll ich nun auf eigene Rechnung und eigenes Risiko die Orgel an eine Firmenadresse bei Venedig senden. Dort würde man dann weitersehen.
Ein wirklicher Kunden-Service ist nicht zu erkennen - offensichtlich versucht man abzublocken. Wenn ich die Orgel dorthinschicke, werde ich vermutlich hören, dass der Defekt durch irgendetwas verursacht sei, das nicht unter die Garantie fällt. Dann bekomme ich eine Rechnung und meine Orgel erst wieder zurück, wenn diese beglichen ist.
>>> wer hat mit dieser italienischen Firma BG's in Castelfidardo ähnliche Erfahrungen gesammelt?
>>> gibt es jemand, bei dem diese Orgel tatsächlich auch funktioniert?
>>> wer kann mir einen Tip zur weiteren Vorgehensweise geben?
Danke und Gruß !
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