Probleme Focusrite Pro 40 nach Windows Neuinstallation

• Ersteller sulla75
  • Erstellt am
Kleiner Zwischenbericht,
habe den Rechner mit nach Hause genommen (wegem Online Zugang).
- alles komplett neu aufgespielt. inkl. SP 1 für windos 7.
- Ein Treiber Tool alle Treiber aktualisieren lassen.
- Nach optimiert nach Focusrite angaben
- CCleaner gefühlte 10 mal drüber gejagt, immer wenn ich was neues aufgespielt habe und veränderungen duchgeführt habe.
- Alles drauf gespielt was ich haben möchte
- Mix controll 3.4 ebenfalls
- am Ende alles Defragmentiert

Heute Abend wird das Interface mal eingesteckt ..hoffe es funzt.

Die erste Verbesserung war schon vor dem optimieren zu messen das direkt mit sp1 schon DPC-Latenca und Latency Mon bessere werte zeigten. Und da aber auch große differenzen zwischen beiden Programmen festgestellt habe. DPC sagt immer alles im grünen Bereich, aber Lantecy Mon schon manchmal was rot signalisierte...:gruebel:

Morgen wissen wir mehr

Danke für die Rückmeldung. Bin dann mal wirklich gespannt, wie es dann aussieht.
Schau aber auch nochmal drüber, ob irgendwelche Programme im Hintergrund laufen.
(Startbutton > in der Eingabeleiste "msconfig" eingeben > dann auf die Registerkarte "Systemstart".)

So , also das System läuft viel runder wie vorher. Einige Probeaufnahmen haben auch super funktioniert. Andere Nicht, und keinen Einstellungen verändert.

Das Problem ist aber wieder Mix-Control ich kann es nicht aufmachen ohne das eine Wiedergabe oder Aufnahme knister,hackt und ruckelt.

Die Einstellungen bei der DAW und Mix Controll waren beide identisch
24bit /44100 512 Buffer.

Auch kam das ein oder andere mal die Meldung Asio Treiber konnte nicht geladen werden..... Die Meldung kam von der DAW Software. Wobei es schon mal ging. Also während des laufenden Betriebs ist das so ein paar Male passiert.

Soll ich wieder Mix Controll 2.4 darauf spielen?

Soll ich wieder Mix Controll 2.4 darauf spielen?
Ach so, du hattest vorher die 2.4 Version drauf und damit nie Probleme ?.
Wenn das so ist, was spricht dann dagegen, die 2.4 Version wieder zu nutzen ?. Würde ich dann auf jeden Fall tun.

ftp://gast:gast@ftp.magix-dev.de/AudioEngine_DisableLostASIOBufferDetection.INZ
downloaden und per Drag and Drop auf die leere Programmoberfläche ziehen (samplitude).
Zur Deaktivierung der LAB Fehleranzeige folgenden ini-Eintrag verwenden: "[Setup] DisableDroppedASIOBufferSWDetection=1" (samplitude.ini)