Probleme beim kauf einer Gitarre bei Aliexpress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Plattform ist absolut unseriös und betrügerisch, anders kann ich es nicht ausdrücken :(
Na ja, es jetzt so pauschalisierend krass darzustellen finde ich persönlich schon ein wenig übertrieben.
Ich kaufe dort recht regelmäßig Kleinteile und bin so gut wie nie enttäuscht oder gar betrogen worden. Ganz im Gegenteil.
Nicht alles was aus China bzw. Aliexpress kommt ist ein Plagiat oder Fake.
Zum Thema Gitarre, auch die Harley Bentons und Co sind ja meist auf Aliexpress Niveau, die werden aber nicht in dem Maße verissen, als wenn jemand nach einer anderen Gitarre aus China und dann speziell über die Plattform Aliexpress nachfragt.
Egal, ich will hier weder für die eine noch die andere Seite Partei ergreifen. Jeder ist alt genug um zu wissen bzw. zu entscheiden was er machen möchte?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenn eine ziemlich gute Fake-SRV-Strat, der Besitzer hat den Kontakt über Aliex gemacht und dann alles abgesprochen, wurde alles sauber umgesetzt für ca.400€. Er hat viele teure Gitarren und spielt dieses wirklich gut klingende Ding oft live.
Es geht also. Ob man das gut findet und das Risiko eingehen will, steht auf nem anderen Blatt. Wieder mal cool wie manche hier ohne Plan alles schlecht reden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr könnt meinetwegen zum x-ten Male über dieses Angebotsportal schreiben - aber nicht mehr hier im E-Git-Sub. Ich hatte ja bereits unlängst H*I*E*R geschrieben, dass ein Verkaufsportal, das mit dummdreisten und urheberrechtlich hier unzulässigen 1:1 Kopieen Interessenten ködert, hier nicht auch noch "beworben" werden soll. Mag sein, dass nicht alles dort dem genannten Muster unterliegt und auch durchaus korrekte Waren/Transaktionen über den Tisch gehen, aber die Tatsache, dass ein Teil des Portfolio "Machwerke" enthält, die in diesem MB-Fachbereich ein NoGo darstellen, sollte genügen, diesen Anbieter hier zu ignorieren. Infoquellen zum Lesen gibt's aus der Vergangenheit hinreichend genug, als dass wir das quartalsweise thematisieren müssten.

Falls Diskussionsbedarf zu dem Portal besteht, versucht es also besser in OT/Plaudereien&Diverses.

LG Lenny (für die Moderation)

P.S.: Ich sehe letztmalig und nur, um es beipielhaft zu "archivieren", davon ab, die A***- Links/Bilder/Clips/whatever zu editieren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.