steka
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.24
- Kekse
- 1.348
Hi,
ich versuche derzeit das Riff von Whole Lotta Love zu lernen.
Tut mir leid, ich kenne die Noten noch nicht, es geht speziell um E7, E10, E7,10 und dann dem Wechsel zum Powerchord E7, A9
Eigentlich sieht es ja nicht schwer aus, aber ich bemerke hierbei ein Problem, das mich nun schon öfter gestört hat.
Irgendwas ist mit meiner Handhaltung nicht in Ordnung.
Das Problem habe ich immer wieder.
Ich spiele im Sitzen und mein linker Arm ist relativ angelegt. Ich habe das Gefühl, wenn ich die Gitarre auf dem rechten Oberschenkel habe ist es etwas besser, aber dann sehe ich null vom Griffbrett.
Auf dem linken Oberschenkel sehe ich zwar mehr vom Griffbrett, aber das Problem wird noch heftiger.
Besonders bemerkbar macht es sich natürlich, wenn ich Riffs mit einzelnen Noten über mehrere Saiten spiele. Akkorde, Rhytmen sind nicht so dramatisch... aber das was mir am meisten Spaß macht kriege ich nicht vernünftig hin.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Danke
ich versuche derzeit das Riff von Whole Lotta Love zu lernen.
Tut mir leid, ich kenne die Noten noch nicht, es geht speziell um E7, E10, E7,10 und dann dem Wechsel zum Powerchord E7, A9
Eigentlich sieht es ja nicht schwer aus, aber ich bemerke hierbei ein Problem, das mich nun schon öfter gestört hat.
Irgendwas ist mit meiner Handhaltung nicht in Ordnung.
- ich tendiere dazu, dass besonders beim Anschlagen der E- und A- Saite mein Daumen eher parallel zum Skunk Stripe in Richtung Kopfplatte zeigt, oder auch oben über das Griffbrett ragt
- Selbst wenn ich darauf achte, dass der Daumen etwa auf Höhe des Mittelfingers fast senkrecht am Hals nach oben zeigt, kann ich mit dem kleinen Finger nicht vernünftig anschlagen, ohne dass der Mittel- und Ringfinger "abheben".
- Es fühlt sich generell so an, als ob ich die Gitarre mit dem Daumen und Zeigefinger im Klemmgriff halte - ich wende viel Kraft auf.
- Ich kriege kaum "Spannweite" hin. Obwohl ich 1,92m groß bin und keine kleinen Pfoten habe. Versuche ich z.B. die Arpeggiated Chords von Don't fear the Reaper zu spielen, habe ich schon Probleme mit dem Zeigefinger das F auf der E-Saite und mit dem Ringfinger das C auf der A-Saite zu spielen

Das Problem habe ich immer wieder.
Ich spiele im Sitzen und mein linker Arm ist relativ angelegt. Ich habe das Gefühl, wenn ich die Gitarre auf dem rechten Oberschenkel habe ist es etwas besser, aber dann sehe ich null vom Griffbrett.
Auf dem linken Oberschenkel sehe ich zwar mehr vom Griffbrett, aber das Problem wird noch heftiger.
Besonders bemerkbar macht es sich natürlich, wenn ich Riffs mit einzelnen Noten über mehrere Saiten spiele. Akkorde, Rhytmen sind nicht so dramatisch... aber das was mir am meisten Spaß macht kriege ich nicht vernünftig hin.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Danke
- Eigenschaft