PROBLEM :Verstärker rauscht wie die seuche.....

  • Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
DevilAspekt
DevilAspekt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
05.07.09
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Beckingen
hallo leute =)
ich habe mir einen bugera 6262 gekauft super ding keine frage.
jedoch live hab ihc das problem es rauscht recht hefftig
selbst wenn ich die hand auf die saiten lege beginnt es zu rauschen und zu piepsen..:(
weiß einer wie ich diesen effekt minimieren kann??:gruebel: (vllt dur ein pedal oder so??)
lg Dustin =)
 
Eigenschaft
 
Nimms Handy aus der Tasche!

Ne im Ernst jetzt ich weiss ja nicht obs der Amp selbst ist, allerdings hatte ich genau dieses Problem mal....
Ich hatte alles versucht Kabel, Box, Gitarre alles gewechselt, Masse verbindung gecheckt... ALLES!

Letztendlich rief mich wer an und ich legte das Handy anschließend auf einen Stuhl, und schwupps war das Brummen und fiepsen weg!
 
Hi

ich weiß zwar nicht wie deine Einstellungen sind aber vielleicht liegts am Gain (weniger ist manchmal mehr) oder Du stehst vielleicht zu nahe an der Box. Vielleicht liegt es aber auch an den Röhren. Viele Möglichkeiten.

Evtl. kannst Du uns noch mehr Informationen zu deinem Setup geben, damit wir helfen können.

Gruß

Uwe
 
also ich spiele en bugera 6262 mit na ibanezrgr320 mit emgs (81/85) und der passenden bugera 412 box
also ich stehe im proberaum und live mind 3meter vom amp weg...
lg dustin
 
gain hab ich auf 8.5 mitten 4 bass 8 temble 9
 
habe das selbe problem mit meinem blackmore schon im"crunch"modus...


Abhilfe: ISP Decimator bzw. wenn nciht soviel Geld ausgeben willst : Boss NS2

Da pfiept auch kein Handy mehr
 
gain hab ich auf 8.5 mitten 4 bass 8 temble 9

Nimm Mitten mal auf 6,0, Bass auf 7,0, Treble auf 7,5.........und Gain nicht mehr als 5,5-7,0.
Dein Sound wird definierter und punchiger, und viel weniger Feedback.
Gruß Harry
 
na gud aber ich brauch echt high gain =)
spiel in na metalcore- deathcoreband^^
lg dustin
 
na gud aber ich brauch echt high gain =)
spiel in na metalcore- deathcoreband^^
lg dustin

Es ist doch nicht so das dein Amp zuwenig Gain hat.
Soviel Zerre pfeift und matsch doch nur noch, Durchsetzungsfähigkeit bleibt auch auf der Strecke.
Glaub mir weiniger ist mehr, auch bei Deathcore. Probiere es bei der nächsten Probe einfach aus.
 
werd ich tun dake für den tipp ;)
 
werd ich tun dake für den tipp ;)

Gern geschehen.:great:
Wenn das alles nichts hilft muß man vllt. doch mit nem Noisgate arbeiten.
Ich persölich halte da aber nichts von, weil es doch immer ein Einschnitt in den Sound ist.
 
das stimmt aber es kommt acuh blöd wenn man einen schönen breakdown hat und dein amp rauscht und deine guitar piepst^^
 
das stimmt aber es kommt acuh blöd wenn man einen schönen breakdown hat und dein amp rauscht und deine guitar piepst^^

Vllt liegts auch an deiner Gitte oder PU's. Hast du mal eine andere Gitte ausprobiert ??? oder andere Kabel, andere Steckdose und und und..............
Der effektivste und schnellste Weg ist weniger Gain, weil 8,5 ist schon brutal viel/zuviel, da bleibt ja auch die komplette Dymanik auf der Strecke.
 
guitar ist ok die war in reperatur kabel ist acuh ok steckdose vllt ent =)
jupp ich versuch das nächste probe mal und dann gugg ich weiter :)
 
hey,

ich will jetzt nicht wieder die diskussion EMG oder nicht entfachen, aber fakt ist das Aktive PU´s dieses problem doch häufiger haben.
Heißt nicht das jeder das hat aber manchmal kann es sein das genau diese gitarre an diesem Amp piepst und eine andere Gitarre mit Aktiven PU´s tuts nicht und an einem anderen Amp piept die dann auch nicht.
Weiß nicht ob es das wirklich gibt aber ich kenn wohl 5 Leute die genau das so hatten.
An einigen Amps gibts deßwegen auch 2 Inputs bei dem einer für Aktive ist.:great:
Ein noisegate sollte abhilfe schaffen.

lg lars
 
vielen dank für die infos =)
 
naja ich spiel wei auf dem 85emg ders ist recht ruhig im vetrgleich zum 81 und zum geb gibts noisegate (ps deine einstellung mit gain usw war echt klasse =) )
lg dustin
 
im übrigen hilft auch ein 08/15 Volumenpedal ungemein weiter.
in spielpausen einfach drauflatschen und ruhe ist.
wenn du weiter spielst einfach wieder auf und gibihm :rock:

das ist u.a. der einzige grund, warum ich bei meinem GT8 das pedal nutze;)
 
gut idee weil en noisegate geht schon bisschen in den sound rein....
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben