Problem: Suche nach der richtigen Hybrid-Lichtkonsole

Hallo Sorgenkind ;)

Wir sind hier in dem Forum alle freiwillig und helfen auch freiwillig. Also muss dir das nicht Leid tun. Wenn unsere Hilfe dich am Ende zu einer Entscheidung (egal in welche Richtung) gebracht hat, ist das Ziel ja erreicht ;)

Bis wann muss das stehen, also wann ist deine nächste Tour?

Ich gehe jetzt mal auf den mir wichtigsten Punkt deinerseits ein:

Ich finde im ca. 200km Umkreis einen Chamsys-Profi, der mir persönlich hilft beim Erstellen von allem Notwendigen + Aufnahme aller Geräte. Cues, Cuesstack und andere "Kleinigkeiten" nur für Testabläufe. Das ganze Programmieren ist natürlich meine Sache. Es geht mir nur darum, dass das Pult mit meinen kleinen Wacklern läuft und über den Visu sichtbar ist. Selbstverständlich hat alles seinen Preis für solch einen Kurs, einer Arbeit. Wie ich aber jemanden dafür finde, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die Frage, die sich jetzt stellt, wäre, von wo aus dieser 200km Umkreis entsteht. Es gibt ja eine Menge Nutzer in ganz DE. Also Konkret: in welcher Gegend wohnst du?

Und wenn du mir mal deine Geräteliste/Patchplan schickst, kann ich dir ja mal ein Beispiel zusammenbasteln und dir das Showfile rüberschicken.

Du hast bei der Chamsys je nach Belegung deiner 10 Playback-Fader die Möglichkeit die Go und Pause Buttons der einzelnen Fader als Executor Knöpfe zu belegen. Kannst also bis zu 20 Hardwareknöpfe frei belegen.

Das ist mir nicht bekannt, kannst du mal erklären wie das geht?? !!!

Wenn du in die Optionen deines Playbackfaders gehst (3x S Taste) dann auf den Reiter "Buttons" kannst du einmal für Go und einmal für Pause "Uses Executor Grid 1" oder so anwählen.

Wenn das angewählt ist, dann betätigen die Taster jeweils die entsprechenden Executorbuttons auf der Executorseite 1, sofern du da ein Raster definiert hast und die entsprechenden Knöpfe belegt sind. Also als Beispiel ein 12/10 Grid, dann werden aus der ersten Zeile die Go und zweiten Zeile die Pause-Buttons für den jeweiligen Playback verwendet (Playback 1 Spalte 1,..., Playback 10 Spalte 10). Kannst du ja dann als Toggle oder Flash einstellen....

Ursprünglich funktionierte das aber nur, wenn auf dem Playbackfader nur ein Cue liegt und kein Cuestack. Bin mir da aber nicht sicher, ob das mittlerweile auch geht, wenn ein Cuestack draufliegt...

Hallo...Danke für die Antwort.
Das mit der Grid Zuordnung hatte ich gesehen, konnte aber nix damit anfangen.
Das ist aber auch nur ein Kompromiss, nichts halbes und nichts ganzes. Dann ruf ich die Cues lieber direkt im Executor Fenster auf, ohne dass ich mir die wichtigen Go und Pause Tasten verballere .. .

Je nach Belegung kannste ja auch die Funktion des Flashbuttons anpassen und die Knöpfe überm Crossfader nutzen. Je nach Anwendung sehe ich das aus meiner Erfahrung nicht zwangsweise als Kompromiss.
Kommt halt immer auf die Anwendung an, finde ich ;)