Aegrotus
Registrierter Benutzer
Ich denke, du solltest dich auf alle Dinge konzentrieren, nicht nur auf die wichtigen. Klar scheint es am Anfang viel zu sein, aber du verinnerlichst dann viele Sachen, die du nach langem/kurzem Üben (kommt auf die jeweilige Sache an) sogut drin hast, dass du nicht einmal nachzudenken brauchst, um sie zu machen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Üb am Anfang lieber separat und intensiv, und spiel wieder mit Gitarre, wenn du dich sicherer fühlst (d.h., wenn die Dinge, die du dir alle merken sollst, dir nicht mehr so "unbeherrschbar" vorkommen).
PS: ich spreche nicht aus Singerfahrung, sondern aus anderen vergleichbaren Lernerfahrungen. Wenn du das erste Mal einen Tennisaufschlag machst, oder einen Diskus wirfst, oder Bass spielst, usw., kommt es dir immer so vor, als könntest du das alles gar nicht beherrschen. Dann beweist du dir nach wenig Zeit, dass du es eigentlich doch kannst. Also nicht entmutigen lassen
PS: ich spreche nicht aus Singerfahrung, sondern aus anderen vergleichbaren Lernerfahrungen. Wenn du das erste Mal einen Tennisaufschlag machst, oder einen Diskus wirfst, oder Bass spielst, usw., kommt es dir immer so vor, als könntest du das alles gar nicht beherrschen. Dann beweist du dir nach wenig Zeit, dass du es eigentlich doch kannst. Also nicht entmutigen lassen