RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Er schickt mir ein Bild mit neuem Hals
Und darauf erkennst Du den neuen Hals?
Warum keine Rechnung? Dürfte doch kein Problem sein, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er schickt mir ein Bild mit neuem Hals
Ich habe ehrlich gesagt nicht nach einer Rechnung gefragt, da mir ein Foto eigentlich sicherer erscheint. Rechnung bekommst ja um jede Ecke. Den Hals wird er wohl bei Ebay kaufen, da seh ichs dann ja...Und darauf erkennst Du den neuen Hals?
Warum keine Rechnung? Dürfte doch kein Problem sein, oder?
...und was ist mit dem angeblich "defekten" Hals? Den würde ich mir auf jeden Fall zuschicken lassen, denn den kannst du dann einzeln bei ebay verscherbeln, das minimiert dann auch etwas Deine Kosten.
Gruß
Boerni
Ich habe ehrlich gesagt nicht nach einer Rechnung gefragt, da mir ein Foto eigentlich sicherer erscheint. Rechnung bekommst ja um jede Ecke. Den Hals wird er wohl bei Ebay kaufen, da seh ichs dann ja...
Dieser Artikel wird von privat verkauft. Die Angaben zu diesem Artikel wurden von mir wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme wird ausdrücklich ausgeschlossen.
...wenn du die gitarre einigermaßen sorgfältig verpackt hattest sollte sich da eigentlich nix "verziehen".
Soweit ich weiß ist es rechtlich so, das der Käufer das Versandrisiko trägt, sei es versichert oder unversichert.Mein Problem ist halt einfach der Hals kann mitlerweile tatsächlich verzogen sein weil ich es durch den Transport ganz einfach nicht ausschließen kann...
Der Käufer gibts also zu, daß die Gitarre ordnungsgemäß verpackt war....Ein grober Mangel,den der Verkäufer wohl imgnoriert hat und der
nicht durch den Versand kommt..dadurch verzieht kein Hals.
seine sprechen auch für ihn, 600 davon eine einzige Negativ.Soweit ich weiß ist es rechtlich so, das der Käufer das Versandrisiko trägt, sei es versichert oder unversichert.
Der Käufer gibts also zu, daß die Gitarre ordnungsgemäß verpackt war.
Da Du also weißt daß die Gitarre in Ordnung war (und der Versand auch !!) gehe ich wie meine Vorposter auch davon aus, daß er dich verarschen will.
Das Bild von der Gitarre mit neuem Hals bedeutet ja nur daß er den Hals getauscht hat und nicht daß der alte Hals defekt ist.
So wie ich es sehe bist Du rechtlich klar im Vorteil, allerdings ist es ja auch immer eine Gewissensfrage ob man sich wegen solchen Ars---l----ern unbedingt schlechte Bewertungen einhandeln will.
Ich würd´s trotzdem drauf ankommen lassen, deine Bewertungen sprechen für Dich.
Wegen solchen und ähnlichen Erfahrungen habe ich inzwischen Abstand von Ebay genommen. Bei dem was da abgeht macht es keinen Spaß mehr, die Zeiten zu denen man ohne grosse Bedenken bei eBay einkaufen und verkaufen konnte sind vorbei.