Servus
also ich war jetzt heute morgen in Freiburg.
Und ich muss sagen es war wirklich unglaublich schwer mich zu entscheiden. Am Anfang hatte ich 5 zur Auswahl und zwar King 2B,3B, eine Getzen, Kühnl & Hoyer (Bart van Lier 500G).
So....da ich die Posaune ausser für die BigBand auch noch für den Musikverein brauche hab ich die King 2B schon mal wieder wegestellen lassen, weil sie einfach zu knackig ist, die Getzen hat mir auch nicht so gefallen.
So da warn dann noch die Kühnl und 3B übrig. Nach einem Telefongespräch mit einem guten Jazzkollegen lies ich die King 3B auch zurück stelln (er meinte ich soll die Finger davon lassen).
Dann ging es in die nächste Runde
jetzt hatte ich vor mir stehen die Yamaha YSL 697Z und noch eine Bach 16M und halt die Kühnl.
Nach ungefähr 3 Stunden schwankte ich zwischen der Kühnl und der Yamaha.
Und letztendlich hab ich mich dann für die...........Kühnl & Hoyer Bart van Lier entschieden, da ich sie, wie ich finde, sowohl in der BigBand als auch im MV gut spielen kann.
Was meint ihr?? War es eine gute Entscheidung, ich glaube ja. ah ja die verarbeitung hat mich auch absolut überzeugt bei der Kühnl, der Zug is der Hammer, butterweich.