Problem mit Tascam

  • Ersteller BladeMC
  • Erstellt am
Wenn du editieren willst, musst du auf den "Ändern" button drücken, nicht auf den "Zitat" Button ;)

Ich hab ja schon beim Rauschen gedahct, dass es ein "Computer"-Problem ist. Fiepen wäre da nun noch typischer. Hast du mal andere USB-Ports probiert? Oder könntest du das Tascam mal an einem anderen Computer testen?
 
Ähhh, alles klar..., ich merks mir. :)

Ja, kann ich, hab 2 Rechner. Andere USB´s hab ich probiert, ändert sich aber nichts. Was ich nicht versteh ist, das es ja vor kurzen noch wunderbar funktioniert hat...
Kann es sein, daß das Mic nen Knackser gekriegt hat?

Ich probier das dann Morgen, schreib dann wie´s gelaufen ist...
 
Guten Tag...,

also..., ich hab das Tascam mal an meinem anderen PC getestet..., ist genau das selbe. (Viep-Ton). Dachte mir dann so..., komm, häng halt den Mixer nochmal dazischen, was soll´s. Nur so nochmal zum testen..., und jetzt kommt´s:

ES GEHT WIEDER ALLES WUNDERBAR!!! :):D:great::great::great:

Aber eben nur wenn der Mixer dazwischen geklemmt ist. Kein Störgeräusch, kein Übersteuern..., nix. Nur die reine Aufnahme, so wie es sein soll...

Ich würde die Sache damit abschließen, mein Problem ist ja gelöst. Nur noch eine Frage:
Kann irgendein Gerät Schaden davon ziehn, wenn der Mixer am Tascam hängt? Das wär natürlich blöd. Wenn nicht, dann lass ich es so.

Ach und noch was..., (ja, wieder ne Amateurfrage, aber naja... :redface:), bei dir steht ja im Anhang was von Cubase. Beim Tascam war nen Cubase dabei, ich hab das auch auf´n Rechner, aber arbeite selten damit, weil´s mir zu umständlich ist. Aber eins möchte ich gerne wissen:

Wie zum Teufel stell ich beim Cubase ein, das das Abspieln immer wieder vom Anfang beginnt, quasi wie beim Samplitude. Im Cubase spielt es immer von dem Punkt ab, wo es aufgehört hat, das find ich blöd. Das geht doch bestimmt!?

Na gut, ich warte noch auf deine Antwort, aber bedank mich schonmal rechtherzlich für deine Mühe und Geduld mit mir! Hast nen super Job gemacht... :great:
 
Kaputt geht da nichts. Aber das ganze ist dennoch sehr mysteriös... Könnte ich mir jetzt grad noch irgendwie damit erklären, dass da ohne Mischpult irgendwas nicht richtig geerdet ist, mit dem Mischpult dann aber schon :gruebel:

Allerdings komme ich da jetzt zu einem anderen Punkt, den du vielleicht gar nicht hören willst ;) Du hattest dich ja jetzt für das Tascam entschieden, und nicht für die Audiophile. Auch deshalb, weil das Tascam ebene eine All-In-One-Lösung ist, inklusive MIkrofonvorverstärker. Jetzt musst du aber doch wieder das Mischpult davor hängen.

Da könntest du genausogut das Mischpult an die Audiophile anschließen. FÜr das Tascam bekommst du bestimmt noch 100€.

Mit Cubase kenn ich mich auch nicht so aus, arbeite ich nicht mit.
 
Nee, also wenn nichts kaputt gehen kann, bleibt es jetzt so wie´s is... :)

Hab den Rechner vorhin nochmal neu gestartet und nochmal getestet..., geht einwandfrei. Aber auch nur wenn die Spur auf Mono gestellt ist, wie du es mir ja schon gesagt hattest. Auf Stereo kommt das Störgeräusch, was ich in meinem ersten Post beschrieben hatte...

Hab jetzt quasi Record und Playback beides auf 1+2, Spur eben Mono. Funzt.

Warum sollte ich das nicht hören wollen, is ja nur nen Tip von dir. Aber warum sollte ich jetzt wieder hin und her probiern, wenn´s einmal passt? Wär ja dumm. Nee, ich lass es jetzt so, sag nochmal danke und verabschiede mich...

Vielleicht schreibt man sich ja beim nächsten Problem... :D

Alles Gute...

Ben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben