Born Beyond Birth
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.17
- Kekse
- 0
Hallo MB Community,
also ich habe schwierigkeiten saubere open string pull ofs zu spielen.
zB:
e |------------------------------------------------------|
B |------------------------------------------------------|
G |------------------------------------------------------|
D |-7h8p7p0-8h10p8p0-10h12p10p0-12h14p12p0-|
A |------------------------------------------------------|
E |------------------------------------------------------|
immer wenn ich den pull off zur offenen D-Saite spiele, berühre ich aus versehen die G-Saite, was zu ungewollten geräuschen führt.
Speziell wenn ich auf einer e-gitarre mit viel verzerrung spiele hört sich das echt übel an.
Im moment ist meine lösung, dass ich mit dem mittelfinger der picking hand die d-saite dämpfe um clean zu bleiben, aber das kann man natürlich nicht immer anwenden.
Habt ihr techniken um saubere open string pull offs zu spielen, also ohne die unteren saiten zu berühren?
*edit by C_Lenny: Zusatzfrage (Themen zusammengeführt)*:
Ergänzung - wenn ich zB sowas hier spiele:
e |-t12p8p7p5-t12p8p7p5-t12p8p7p5-t12p8p7p5-|
dann habe ich probleme mit den fingerstellungen der linken hand.
also das tapping an sich ist nicht die schwierigkeit, sondern das timing der linken hand.
Anfangs habe ich keine probleme, also man tappt die 12 und dann pull offs 8, 7, 5 -kein ding.
Aber bei der ersten wiederholung tauchen die probleme auf:
Um pull offs zu spielen müssen die die finger der linken hand ja schon bevor ich die 12 tappe auf der 8, 7 und 5 liegen...
ansonsten kann man ja keine pull offs spielen.
Also müssen, bevor sich das ganze wiederholt bzw die 12 getappt wird, alle finger die 12,8,7 und 5 gleichzeitig greifen oder wie?
Ich habe das bereits versucht und es fühlt sich sehr komisch an. Denn wenn das timing nicht stimmt, sprich wenn zB die 7 etwas früher gegriffen wird
als die eigentliche erste note (getappte 12) dann klingt es falsch.
Gibt es eine andere möglichkeit/Technik?
hoffe ihr versteht was ich meine, es ist nicht leicht das in worte zu fassen
danke
BBB
also ich habe schwierigkeiten saubere open string pull ofs zu spielen.
zB:
e |------------------------------------------------------|
B |------------------------------------------------------|
G |------------------------------------------------------|
D |-7h8p7p0-8h10p8p0-10h12p10p0-12h14p12p0-|
A |------------------------------------------------------|
E |------------------------------------------------------|
immer wenn ich den pull off zur offenen D-Saite spiele, berühre ich aus versehen die G-Saite, was zu ungewollten geräuschen führt.
Speziell wenn ich auf einer e-gitarre mit viel verzerrung spiele hört sich das echt übel an.
Im moment ist meine lösung, dass ich mit dem mittelfinger der picking hand die d-saite dämpfe um clean zu bleiben, aber das kann man natürlich nicht immer anwenden.
Habt ihr techniken um saubere open string pull offs zu spielen, also ohne die unteren saiten zu berühren?
*edit by C_Lenny: Zusatzfrage (Themen zusammengeführt)*:
Ergänzung - wenn ich zB sowas hier spiele:
e |-t12p8p7p5-t12p8p7p5-t12p8p7p5-t12p8p7p5-|
dann habe ich probleme mit den fingerstellungen der linken hand.
also das tapping an sich ist nicht die schwierigkeit, sondern das timing der linken hand.
Anfangs habe ich keine probleme, also man tappt die 12 und dann pull offs 8, 7, 5 -kein ding.
Aber bei der ersten wiederholung tauchen die probleme auf:
Um pull offs zu spielen müssen die die finger der linken hand ja schon bevor ich die 12 tappe auf der 8, 7 und 5 liegen...
ansonsten kann man ja keine pull offs spielen.
Also müssen, bevor sich das ganze wiederholt bzw die 12 getappt wird, alle finger die 12,8,7 und 5 gleichzeitig greifen oder wie?
Ich habe das bereits versucht und es fühlt sich sehr komisch an. Denn wenn das timing nicht stimmt, sprich wenn zB die 7 etwas früher gegriffen wird
als die eigentliche erste note (getappte 12) dann klingt es falsch.
Gibt es eine andere möglichkeit/Technik?
hoffe ihr versteht was ich meine, es ist nicht leicht das in worte zu fassen
danke
BBB
- Eigenschaft
Grund: Edit (in grün) wegen Zusammenführung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: