Problem mit Mesa Single Rectifier

  • Ersteller IbanezRules=)
  • Erstellt am
80-90% ist natürlich schon extrem, normalerweise reicht Gain bei 14:00 aus um brachialsten Deathmetal zu spielen (ohne TS oder so), wenn du tatsächlich das Gain so weit aufdrehen musst kann irgendwas mit den Vorstufen Röhren nicht stimmen.
Ich würde übrigens auch TubeTown empfehlen, gut und günstig
 
Das mit Dirk und Tubetown scheint mir Schleichwerbung zu sein, aber ich war tatsächlich mal auf der Seite. Ne normale Kontaktadresse hab ich da auf anhieb aber nicht gefunden. Scheint ein normaler Shop zu sein (Vorstufenröhren haben die ja auch, also falsch schonmal nicht ^^)

Schleichwerbung

Wenns Dir schon zuviel ist, dass Dir jemand nen guten Shop empfiehlt. Ich bin weder mit Dirk verheiratet noch kenn ich ihn persönlich. Aber er hat wohl im Vergleich zu Dir (wie du selbst sagst) Ahnung und weiß auch was V1 und balanced bedeutet :gruebel:. Wenn du rein aus Protest nicht bei ihm bestellen willst oder direkt misstrauisch bist, nur, weil ich Dir das empfohlen habe kann ich nur sagen: selbst schuld! :bad:



Übrigens: 10 Sekunden auf seiner Seite und ich hab die komplette Anschrift mit E-Mailadresse und sogar Telefonnummer (wobei er da selten rangeht^^).
 
Nein, nein. Danke. Werde da auf alle Fälle mal anfragen. (ich hoffe ich finde da demnächst Zeit, aber wie gesagt...danke an alle Helfer :) )
Hatte nur nochmal nachgefragen, da gleich in zwei deiner Beiträge davon die Rede war. Da wurde ich misstrauisch.
War schon zu oft in meinem Leben zu leichtgläubig und bin dann wo reingerannt, auch wenn das meist dann keine Musikerkollegen waren ;-)

Bzgl. des Gain hab ich mich auch schon länger gewundert wieso ich das so volle Kanne aufdrehen muss um meinen gewünschten fetten Sound hinzubekommen (des weiteren muss ich auch die Höhen komplett am Anschlag lassen, damit Palm Mutes auch wirklich fett und nicht "kaputt" klingen)

Grüße...
 
Wechsel mal die Vorstufenröhren, wenn das nicht drastisch was ändert, laß das Ding mal checken. Oder vielleicht mal jemand anderen drüber hören lassen, Gitarrenlehrer oder sonstwen, der etwas Ahnung hat. Erfahrene Leuts können da vielleicht eher beurteilen, ob das Teil "normal" klingt oder was kurz vorm abnippeln ist.

Höhen am Anschlag ist genauso wie Gain am Anschlag ziemlich verdächtig. Besonders beides zusammen ist eigentlich auch wieder ne sichere Bank für unkontrollierbares Feedback ... sagt sogar die Anleitung, meine ich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben