problem mit Leslie 760

• Ersteller dermonty
  • Erstellt am
Hier stimme ich mit Don Leslie überein: in meiner A100 hängt der (6-polige) Leslieanschluss auch am A039 (was ja auch Sinn macht, weil der ganz unten im Gehäuse sitzt !

Manne

also bei mir ist der 9pol Ausgang direkt in den AO-28 (das ding was in der A-100 hängend montiert ist). um das Leslie kabel einzustecken muss man die Rückwand abnehmen (hab ich aber eh nie dran). Den 5pol Hammond Original Cabinett Anschluss habe ich natürlich auch noch im AO-39.

Ich habe den Fehler gefunden. Anscheinend ist da noch ein kleiner Röhrenpreamp verbaut, der das Signal auf den 9pol gibt. Die war scheinbar kaputt. ich hab sie ausgetauscht und es geht wieder alles. Ich denk mal die hats zerstört als mein netzteil im Leslie durchgeknallt ist.

Also falls es jemanden interessieren sollte mach ich gern auch ein paar Bilder.

und vielen vielen Dank für eure Unterstützung!!

Hi,

Was aber sein kann, dass die Buchse direkt an die Ausgänge des AO28 verkabelt ist, somit ohne Lesliekit. Allerdings benötigst Du dann einen seperate Fast/Slow Schalter.

Ich hab eine Lichtschranke am Schweller wo ich mit dem Fuss Fast/Slow schalten kann.

Ich hab eine Lichtschranke am Schweller wo ich mit dem Fuss Fast/Slow schalten kann.
ok, hattest Du auch schon geschrieben und ich hatte es nur nicht so richtig wahrgenommen. Ist auf jeden Fall eine Speziallösung.

Weiterhin viel Spass mit Deiner Orgel.

Gruss Helmut