Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich das so lese.....wahrscheinlich weiss ich gar nicht, wie "" schlimm"" richtiges Lampenfieber eigentlich ist/sein kann. Also nicht nur bisschen Nervosität, die ich auch habe und als angenehm empfinde, sondern tatsächlich richtige Ausfälle, ungewollt und nicht zu kontollieren. Da wüsste ich echt nicht, was ich nun machen soll.
Hey Leute!
Ich dachte ich gebe euch nochmal ein Update! . Der Auftritt ist mittlerweile rum und sehr gut gelaufen. Den ganzen Morgen war ich nur so ganz leicht aufgeregt, wie Schubidu es beschreibt. Ich konnte mein Glück kaum fassen, aber dann fünf Minuten vorher haben meine Hände extrem angefangen zu zittern. Im Kopf war ich eigentlich die ganze Zeit relativ ruhig, nur deshalb hat alles so gut funktioniert. Das Zittern war aber leider schon grenzwärtig. Ich konnte meine Altflöte kaum festhalten und spielen war richtig anstrengend. Trotz allem, eine super Erfahrung, die die Aufregung beim nächsten Mal hoffentlich senkt!
Danke für den Tollen Austausch hier
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Zum Thema Pannen kann ich auch noch was beisteuern: Als ich circa 10 war, hat meine Musikschule ein Konzert veranstaltet. Bei uns war es immer so, dass jede Unterrichtsgruppe etwas vorspielt. Ich hatte mit einem Mädchen zusammen Unterricht, was ein wenig länger gespielt hat als ich. Wir hatten so vor einem Jahr mit der Altblockflöte begonnen (also halt die neuen Griffe zu lernen und einzuüben) und sollten bei dieser Gelegenheit einen Jazz-Kanon vorspielen. Wir spielten das Stück erst einstimmig alles gut, wir fingen im Kanon an, ebenfalls noch alles gut. Dann versaue ich es ausgerechnet an der Stelle, die ich schon tausend mal vorher geübt hatte. Ich habe mich so sehr verzettelt, dass meine Lehrerin vortreten musste und mich retten musste, damit ich weiß wo es weitergeht, alle haben es gesehen. Zum Glück war ich da noch so klein und kann mich nicht mehr so gut daran erinnern
So aus der Kategorie generelle Angstlinderer (bei mir z.B. eine Zahnarztangst, die keine übliche Phobie ist (Peak vor statt bei der Behandlung)) kann ich noch Pascoflair empfehlen; Passionsblumenextrakt (pflanzlich, aber kein Schwurbel) und indiziert z.B. auch bei Prüfungsangst. Vielleicht hilft’s. Mußte aber nen Tag oder zwei vorher anfangen, 3×1 zu nehmen.