Problem mit Kawai cn 23

• Ersteller Heiner1995
  • Erstellt am
Ich denke mal, dir wird da nichts in Rechnung gestellt, erster Ansprechpartner ist natürlich der Händler, bei dem du´s gekauft hast.

Gut, stuckl!

Dann werde Ich da gleich Anfang nächster Woche angerufen haben.
Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

---------- Post hinzugefügt um 14:16:18 ---------- Letzter Beitrag war um 14:14:12 ----------

. . doch wie mir die Wahrnehmung da übel mitspielt:
Ich bin vorhin ein Mal die betreffende Oktave
ohne Hinzusehen durchgegangen; dort ist mir
wiederum kein Geräusch aufgefallen.

---------- Post hinzugefügt um 14:16:18 ---------- Letzter Beitrag war um 14:14:12 ----------

[/COLOR]. . doch wie mir die Wahrnehmung da übel mitspielt:
Ich bin vorhin ein Mal die betreffende Oktave
ohne Hinzusehen durchgegangen; dort ist mir
wiederum kein Geräusch aufgefallen.

Ja, manchmal gibt sich sowas auch wieder.

Bin mal gespannt, weil doch Schüler von mir demnächst das Kawai CL 26 erwerben (Ausstellungsstück, Setpreis 700,-- beim örtlichen Händler inkl. Klavierhocker und Kopfhörern).

Hatte ihnen als Leih-D-Piano mein Yamaha CP 33 einen Monat überlassen.

Das ein fetten war Kostenlos. :):)
er gab mir außerdem eine Visitenkarte wo seine nummer drauf stand.
Er gab mir außdem noch einen Tipp, 3 Monate vor Garantie verfall die Tasten neu einfetten zu lassen.
Damit die Tastatur wieder frei von übertrieben, lauten Klick Geräuschen ist. :):)

Und, Heiner, wie ging das Ganze denn vonstatten?
Hast Du bei Deinem Händler angerufen, woraufhin er Dir einen Techniker vorbeigeschickt hat?
Oder wurdest Du an Kawai weitergeleitet?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es örtlich den richtigen Mann dafür gibt.
Außerdem wollte Ich wissen, ob es tatsächlich genügt, lediglich den Kaufbeleg parat zu haben.

---------- Post hinzugefügt um 13:35:01 ---------- Letzter Beitrag war um 13:31:00 ----------

Ja, manchmal gibt sich sowas auch wieder.

Bin mal gespannt, weil doch Schüler von mir demnächst das Kawai CL 26 erwerben (Ausstellungsstück, Setpreis 700,-- beim örtlichen Händler inkl. Klavierhocker und Kopfhörern).

Hatte ihnen als Leih-D-Piano mein Yamaha CP 33 einen Monat überlassen.

Vielleicht ist es bei mir auch wieder bloß die alte Käufer-Manier,
die sich hier und da beschweren will. Ich hoffe, Deine Zöglinge werden Freude an dem CL-26 haben . . :)

Ich selbst habe doch weiterhin ein mulmiges Bauchgefühl bei Kawai. Vor Ablauf der Garantie nochmal einfetten lassen... und danach, wenn wieder was eintritt?

Nach einem Jahr weiß Ich mehr, stuckl. :redface:

Wirst du jetzt auch nach einem Techniker fragen?

Ja, der wird 2013 hier sein . .

Spaß bei Seite und quod erat demonstrandum:
bei einem seriösen Produkt gäbe es sicherlich keinen Anlass dazu,
schon nach fünf Monaten einen Techniker zu Rate zu ziehen.

Ich weiß nicht recht, was er mir sagen wird.
Aber Ich hoffe, das Problem - wenn es eines ist - wird so bald wie möglich bereinigt sein.

Man hat mich nun nach telefonischer Rücksprache mit dem Musik-Produktiv Kundenservice,
welcher mir keine nähere Hilfe war, mit der e-Mail Adresse des Herrn Holloh (Kawai Service) vertröstet.
Dem habe Ich also mein Problem geschildert.

Ich bin gespannt, was sich ergeben wird . .

Der Kundendienst Kawais ist wohl, wenngleich Ich den anderer Hersteller kenne, mehr als beispiellos . .

Ich hatte erst am vorgestrigen Mittag eine mehr oder minder unerhebliche Anfrage über Reklamation und Reparatur an Kawai versandt,
und bereits gestern Vormittag erhielt Ich eine telefonische Rückmeldung des zuständigen Technikers, welcher mir aufs Geratewohl angeboten hat,
bereits in der nächsten halben Stunde erscheinen zu können. Da habe Ich freiweg natürlich sofort zugestimmt und es läutete zum vereinbarten Zeitpunkt an der Tür. Auch wenn der Herr mir gegenüber noch erwähnt hatte, dass es eben so auf seinem Weg lag, war Ich doch äußerst freudetrunken über diese schnelle Abwicklung.

Er hat die Klaviatur, genauer gesagt, die betreffende Oktave nun inwendig nachgefettet. Dafür musste das ganze Gerät zwar demontiert werden,
und doch hat dieser nette Herr augenscheinlich keine Mühen gescheut, das alles wieder in Ordnung zu bringen. Zwischen einigen Fragen meinerseits
und etwas leichtlebiger Causerie, war das Gerät in schätzungsweise einer halben- bis Dreiviertelstunde wieder wie neu.
Er nahm alsdann noch die Seriennummer ab und verabschiedete sich freundlich.

Das lief ja großartig! :great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das CN23 hat in der Version "satin black" an der Tastaturabdeckung vorne einen "Aluminium"-streifen. Daher der graue Touch bei geöffnetem Klaviaturdeckel. Wenn man diesen aber schließt, sieht man das besser.

Kurz: Die Klappe ist schwarz mit einem Aluminiumstreifen an der Front ^^

Oh nein, warum macht man denn sowas? Finde diesen Aluminiumstreifen echt nicht passend irgendwie. Werde mir das bei Gelegenheit aber mal in natura ansehen.

Ist das Cn23 gerade nur ausverkauft oder wird es bald aus dem Sortiment genommen? Ich finde es bei einigen Anbietern derzeit nicht. Thomann, Musik Service... usw. Hm, dabei hatte ich es mir echt ausgeguckt. :-/

Es wird Ende September / Anfang Oktober vom CN24 ersetzt:

/watch?v=JJiB2I9NrlY

Allerdings wird es direkt 300 Euro teurer sein, als das CN23. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das CN23 mit dem CN24 mal auf der Seite verglichen: es ändert sich wirklich nur die Tastatur ... mehr nicht. Und dafür rechtfertigen sie dann einen Preisaufschlag um mehrere Hundert Euronen ... echt krass.
Aber bei Roland sind die Preis auch stark angestiegen. Das FP-7F gab es doch mal um die 1700€, wenn ich mich recht entsinne und nun ist es bei 2000€. Wer weiß, was da los ist. Vielleicht sind die japanischen Digitalpiano-Hersteller von den Anti-Japan-Protesten in China ebenfalls betroffen.

Was genau ändert sich denn an der Tastatur?
Die beim Cn23 ist doch schon "gut", oder nicht?

Krass, das mit den Preisen. :-/

Das Einzige, was ich als Änderung an der Tastatur ausmachen konnte war, dass die RH II-Tastatur einen dritten Sensor verbaut hat. Laut einigen ES7-Tester/-Eigentümern soll die Tastatur allgemein "straffer" sein als die RH.