Problem mit Jet City Loop

• Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Wenn ich mich nochmal einmischen darf:

1) @Gasmonkey88 : du meldest dich immer sehr schnell zurück. Prinzipiell gut. Aber ich habe den Eindruck, du setzt unsere Vorschläge um, ohne selber mitzudenken. Ferndiagnose ist aber schwierig. Wenn du deinen Kopf auch einschaltest, erleichterst du die Fehlersuche.

2) Deine Beschreibung hört sich so an, als ob die Gitarre irgendwie direkt an den FX Return des Jet City gehen würde - da ist also ein Fehler in deiner Verkabelung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vorschlag: Wir lassen uns alle mal ne halbe Stunde Zeit, um die Köpfe zu erholen. Dann nochmal das Ausprobierte überdenken und weiter gehts......

so hab ich das gerade angeschlossen

Gitarre >Ls in
Ls out >amp return
Ls send> amp send
Ls return> amp input

ok sorry dann hab ich was falsch verstanden.

ich hab das jetzt umgedreht aber es ist immer noch so.keiner der regler vom amp macht was und das gitarren signal ist lauter und etwas dumpfer als wenn ich mit der gitarre direkt in den amp geh.

ich danke euch für eure Geduld und hilfe aber ich bin jetzt durch mit dem thema

ich lass das multi vorm amp und gut ist

Magst Du bitte noch mal den Looper verlinken, den Du da nutzt?

Ist ein DIY-Teil, das er billig gekauft hat, da gibts nix zu verlinken. Hab ich auch schon gefragt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: Könnte man höchstens fotografieren und die Bilder einstellen - aber ich denke, es ist sinnvoller erst mal zumindest eine Pause einzulegen. Man muss ja auch niemanden zu seinem Glück zwingen

genau

laut verkäufer soll das ein 2 fach loop switcher von musikding sein

Mein Resümee sieht so aus:

Die 2 angepeilten Verkabelungen funktionieren jeweils einzeln ohne Looper.

Mit Looper treten sehr komische Effekte auf.

Ich könnte bei der Planung der Verkabelung mit Looper einen Denkfehler gemacht haben. Habe ich aber mehrfach überprüft - halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlichere Ursachen:
- Die Anschlüsse des Loopers sind falsch beschriftet
- @Gasmonkey88 , du hast die Anschlüsse des Loopers verwechselt
- Der Looper ist intern falsch verkabelt

Vorschläge an Gasmonkey:
- Du besorgst dir einen anderen Looper leihweise zum Test
- Du steckst die beiden angepeilten Verkabelungen von Hand um
- Du setzt den Zoom einfach vor den Jet City, wie du ja schon mehrfach angedacht hast.

Ich werde es jetzt so machen das ich das zoom vor dem amp lasse wie bisher und mir ein leeres preset machen um dann die amp zerre zu benutzten.

der looper ist richtig verkabelt und ich habe auch nicht send/return verwechselt da ich zum testen das zoom mal im looper hatte um es aus meiner effekt kette zu nehmen.

Danke für eure ganze hilfe :great::great::great:

Nun gut :nix:
Bittesehr!