GuitarRa
Registrierter Benutzer
Klar kann man das einstellen. Unter dem Schild auf der Kopfplatte ist der Zugang zu der Spannschraube!
hab ich richtig gedacht ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar kann man das einstellen. Unter dem Schild auf der Kopfplatte ist der Zugang zu der Spannschraube!
[...] Und kann es sein, dass die G Saite. Die erste von den dünnen ist? ;D Ist bei mir zumindest der Fall [...]
Vielleicht ist einfach nur das Stimmgerät kaputt ? Ich würde mal versuchen "nach Ohr" zu stimmen bzw. mal eine andere Gitarre mit dem Stimmgerät durchstimmen und schauen wie sich das dann anhört.
(Hoffentlich sagt jetzt keiner "das wäre zu einfach"
seine saite klingt auch schief wenn er sie anschlägt ohne in irgendeinem bund zu drücken ! /quote]
ja dann klingt sie auch bei mir schief ist schon ne komische sache andere stimmgeräte verschiedene sätze saiten von unten her stimmen alles bringt nichts
mfg
seine saite klingt auch schief wenn er sie anschlägt ohne in irgendeinem bund zu drücken ! /quote]
ja dann klingt sie auch bei mir schief ist schon ne komische sache andere stimmgeräte verschiedene sätze saiten von unten her stimmen alles bringt nichts
mfg
du hast gesagt das sie vielleicht schief klingt weil er sie zu doll oder zu wenig drückt und das
das im 1-5 Bund noch schlimmer ist als in den weiteren bünden ^^
und eine richtig gestimmte saite kann nicht schief klingen wenn man sie 'leer' anschlägt...
(also wenn auch die saitenlage und alles stimmt) ...
du hast gesagt das sie vielleicht schief klingt weil er sie zu doll oder zu wenig drückt und das
das im 1-5 Bund noch schlimmer ist als in den weiteren bünden ^^
und eine richtig gestimmte saite kann nicht schief klingen wenn man sie 'leer' anschlägt...
(also wenn auch die saitenlage und alles stimmt) ...
hi lies bitte nochmals meine beiträge hier damit du weißt was und über wen ich geschrieben habe
und nun nochmal die fakten
die gitarre wurde vor einigen wochen komplett neu eingestellt aber das problem besteht weiterhin
leer hört die saite sich leicht verstimmt an
das sage ich das sagt der im musikladen und das sagen meine freunde
obwohl verschiedene stimmgeräte anzeigen das die saite richtig gestimmt ist
gegriffen hört die saite sich je nach fingerdruck stark bis sehr stark verstimmt an
am meisten in den bünden 1-5 und in den hohen lagen
aber auch wenn man nur sehr leicht greift ist es verstimmt
obwohl das stimmgerät leer und in 12ten bund die richtige stimmung angibt
mfg