Problem mit G Major

Also ich hätte 2 Fragen:

1. wer hat denn nun das Problem mit dem SINGLE RECTO und dem G-MAJOR vernünftig geklärt? Liegt es an dem "Kill dry"??? Kann man damit den Druckverlust ausschliessen und hat trotzdem genug Effekt? Würde mich über Berichte freuen.

2. ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem SINGLE RECTIFIER in Verbindung mit meinem ROCKTRON INTELLIFEX. Effekt am AMP auf 90% (=max.) und Send/Return am INTELLIFEX auf ca. 1.00h, +4db eingeschaltet. Alles darüber, übersteuert das Effektgerät. Trotzdem verliere ich deutlich an Druck. Kann mir hier jemand helfen??:confused:

Ich wollte mir eigentlich demnächst ein G-Major holen, daher würde es mich auch echt interessieren, ob das denn jetzt jemand richtig hingekriegt hat...

Danke
 
FlameMan schrieb:
2. ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem SINGLE RECTIFIER in Verbindung mit meinem ROCKTRON INTELLIFEX. Effekt am AMP auf 90% (=max.) und Send/Return am INTELLIFEX auf ca. 1.00h, +4db eingeschaltet. Alles darüber, übersteuert das Effektgerät. Trotzdem verliere ich deutlich an Druck. Kann mir hier jemand helfen??:confused:

also ich habe einen replifex aber die mixer einstellungen sind beim intelifex gleich. ich weiss nich ob man beim rectifier die effekte seriell oder parallen einschleifen kann, fall seriell dann versuch mal mit dieser einstellung:

left + right dir kannst eigentlich voll aufdrehen. den regler vorne habe ich auch auf ca. 12 uhr.
effekt level -20 aller höchstens -15
ja und bei direct musst du mal schauen ob pre oder post hush.

bei mir hört es sich mit dieser einstellung wunderbar an.

gruss
x-man
 
@ x-man:

die Antwort bringt null Punkte, da der Amp einen parallelen Weg hat und der Mixregler nicht bis zu 100% geht. Das wurde in den anderen Antworten schon mehrfach beschrieben, dass darin das eigentliche Hauptproblem liegt!

An meinem TSL, den ich vor dem Rectifier hatte, war das G-Major auch problemlos im Loop aufgehoben, wenn auch mit ganz anderen Pegeleinstellungen wie jetzt.


Matze
 
@ matzefischman

Hast Du das Problem mittlerweile bei Dir gelöst? Ich habe gesehen, dass Du auch einen RECTIFIER mit dem G-Major spielst. Hast Du den Single, Dual oder Triple RECTIFIER???
 
Ja, so halbwegs. Ich spiele den Dual!

Ich hab das Effektgerät im Proberaum, deswegen kann ich nicht die genauen Einstellungen angeben, so grob bekomme ich es aber hin.

Ich schalte Loop, Solo und die 3 Kanäle mit der FCB 1010 und dem GM, das klappt recht gut.

Am Amp steht der Sendregler auf Normal, der Return auf 100%. Der Wahlschalter steht so, dass der Loop per Schalter angewählt wird, also nicht laufend aktiv ist.

Am GM hab ich die Levelregler irgendwo zwischen 12 Uhr und 3 Uhr stehen. Input kann ich nicht voll aufdrehen, da sonst das GM voll übersteuert (beim TSL war es ganz auf), Output hängt natürlich mit den internen Einstellungen der Patches zusammen. Ich hab das halt so abgestimmt, dass es alles irgendwie zusammen passt.

Die Überschneidungen und Auslöschungen v. a. bei den Delays im verzerrten Betrieb hab ich mit dieser Einstellung auch so gut wie wegbekommen. Mir wäre es aber nach wie vor am liebsten, wenn ich den Loop nicht schalten müsste und die Pegelschwankungen nicht so extrem wären.

Zusammengefasst, ich bin zufrieden, obwohl es eine ziemliche Fummelei ist und sicher nicht 100% optimal läuft.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, versuche ich mit einem Mesa-Techniker zu sprechen, woran das liegen könnte und was man da machen kann, mal sehen, was der so zu dem Thema meint!


Matze
 
kann das vielleicht an der software vom gerät liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben