Ben616
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Was ist dein Hintergrundgedanke, warum du das so machst?
ich vermute mal parrallelkompression, oder?
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Was ist dein Hintergrundgedanke, warum du das so machst?
du hast den kanal mit der kick (kanal 1), dann routet man das signal im pult auf den master und auf subgruppe 1-2 und schicke subgruppe 1-2 auch auf den master...
Wenn man Glück hat KammfilterÄhh - und was soll das bringen außer 3dB mehr Pegel?
ich hab 3 db mehr pegel ohne die gefahr von clipping zu haben...
ok, verstanden. Das kann man also intern verschalten.
Aber ich meine da rauszuhören, daß hier einige ne Augenbraue hochziehen ob der Notwendigkeit
diese 3db tatsächlich haben zu müssen..
Diese 3db Abstand kann man doch auch konventionell hinpegeln, oder?
metalcore90 schrieb:schick ich die kick nochmal über eine subgruppe und lass dann den kanal und die subgruppe auf den master...
[...]
ich finde persönlich, dass die kick dadurch auch etwas ''fetter'' wird...
Ähh - und was soll das bringen außer 3dB mehr Pegel?
ich hab 3 db mehr pegel ohne die gefahr von clipping zu haben...also einfach mehr headroom für ein sehr wichtiges instrument
Ich hab mir gerade mal ein Mackie-Pult angeschaut.
Wenn ich das von den Knöpfen richtig interpretiere, dann kann man dort
garnicht von einem Kanal auf Sub und Master routen.
außerdem kann man den subgruppenfader auch auf -20 schieben
probierts einfach mal aus!!!