Problem mit Doppelfußmaschine DW 5002

  • Ersteller dearscarlet
  • Erstellt am
Hallo Leute!

Ich bin seit langer Zeit ein zufriedener Besitzer der DW 5002 Doppelfußmaschine, dies sei vorweg gesagt.

Dennoch habe ich ein kleines aber "doofes" Problem. Die Feder rutscht auf dem Bauteil, auf dem sie aufliegt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das dadurch verursachte "Knattern" wegkriegen soll, denn mit Öl lässt sich das (logischerweise) nicht beheben, ein Fehler bei der Einstellung liegt auch nicht vor. Ich möchte betonen, dass die Feder nur minimal Bewegungsspielraum auf ihrer Auflage- bzw. Einhängefläche hat, aber es reicht, dass sie ein hörbares Geräusch verursacht.

Ansonsten ist alles top:)

Was also tun? Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt. :hail:

Tom
 
Habe seit jeher auf einer Seite das selbe Problem. Auf der anderen Seite wurde die Feder bereits getauscht, seitdem gibts da kein Problem. Sind das bei dir noch die "Werksfedern"?
 
Japp, sind noch die Werksteile verbaut.

Ein Federwechsel würde das Problem also lösen?
 
Nur zum Einwerfen: Selbes Problem hab ich bei meinem uh...ich glaub Slavepedal auch. Zumindest einseitig.
Denke auch, dass neue Federn das Problem beheben könnten. So stark stört mich das jetzt aber ehrlich gesagt nicht, wenn ich nicht wirklich leise spiele, oder Aufnahmen im Studio machen möchte.
 
Das glaub ich gern, allerdings höre ich beim Üben die Feder durch mein Bassdrum- Mikro, wenn auch nur leise. Und für Studiojobs sollte ich vielleicht schauen das Problem lösen zu können.

Ich tausche später mal die Federn von Slave- und Hauptpedal (Fachbegriff?) aus, da ich beide Pedale nur selten einsetze, sondern eher das rechte. Wo genau könnte man denn passende Federn nachkaufen? Oder sind die zuuuuuuuufällig in dem Zubehörtütchen mit drin? :gruebel::) Kann erst später nachsehen...naja...

Ich probiere das mal und schildere dann das Ergebnis.

Auf Wiedersehen:rock:
 
Ich kenne jetzt so aus dem Stehgreif keine Welle, bei der das nicht so ist.

ich kenne eine, nein 2 sogar hängen an meinen 2 iron cobras und machen einen hammer job. die zweite ist neu aber die erste ist jetzt schon ca 9 monate in gebrauch, da beweg sich nix, da knarrt nix da reisst nix...
ich würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen, und wenn ich das hier so lesen bin ich sehr glücklich mich damals für die IC entschieden zu haben.

für die unter euch die daran denken ihre 5002 durch was besseres zu ersetzen: gebt auch der neuen MAPEX FALCON ne chance, die is ne super stabile super leichtgängige mischung aus IC und ELI ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben