Dr. Rockstar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.21
- Kekse
- 778
Schau doch was sich im CryBaby tut wenn du die Buchse/das Kabel nach unten drückst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso klang Jimi Hendrix' WahWah-Sound so "satt"? Der benutzte doch auch hauptsächlich ein CryBaby? Liegt das an den anderen Effekten, die er noch benutzte (Fuzz und so)?
Ich glaube gerne, dass man das CryBaby gut modden kann, sodass ein aktzeptabler Klang ensteht, aber ich denke NICHT, dass es dann in der Liga eines RMC oder Fulltone Clyde mitspielt
An der Ursprünglichen Schaltung hat Dunlop beim GCB-95 fast nichts geändert - insofern lässt es das Platinenlayout auch zu, es auf einige "Boutique" Pedale zu modifizieren und dann ist es auch in der Liga! Man muss nur wissen WO und WAS man umlöten muss. Wer dann noch "Mojo" brauch, soll sich ne Tüte Sand aus CA einfliegen lassen und über's modifzierte GCB-95 kippen .
Grüße
aber ist es möglich aus nem GCB-95 auch ein z.B VOX oder fulltone zu machen ? oder nur eines der älteren crybabys ?
Nachdem ich fast Alles (Widerstände, Kondensatoren,
Spule, Transistoren und Poti) rauswarf und durch "andere" Teile ersetzte,
verbesserte sich der Klang erheblich
Warum klingt ein altes Clyde McCoy anders als ein
847, obwohl sie fast baugleich sind. Es kann nur an
der Beschaffenheit der Bauteile liegen.
bevor ich da ewig rumprobiere kauf ich mir ein gebrauchtes Fulltone oder ein RMC und die sache hat sich
stonedrocker schrieb:ich glaube dass das vox doch auch prinzipiell dieselbe schaltung hat wie n crybaby.... nur halt ein paar andere werte bei widerständen und kondensatoren....