AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Dieser "gehören in der Regel in den Effektweg" geht mir langsam auf den Keks hier im Forum. Warum gehören die da hin? Brennt sonst in der Regel der Amp ab? Oder wird man in der Regel wegen Verstoß gegen die Effektreihenfolge verhaftet? Bei mir ist es zum Beispiel mit Chorus und Flanger (und Phaser, falls man dne auch zu den Zeit basierenden Effekten zählt, bin mir nicht sicher...) genau umgekehrt. Ich hab da viel experimentiert mir der Reihenfolge und mag den Sound vor der Zerre deutlich lieber.
Die Formulierung "wird überwiegend im Effektweg verwendet, vielleicht gefällt es dir dort auch besser", wäre ja noch OK. Aber diese Pseudo-Regeln für Sachen, die jeder sowieso nur mir dem eigenen Ohr erkennen kann, halte ich für ziemlich schwachsinnig. Sorry, für die harten Worte. Aber mich nervt sowas wirlich.
Die Formulierung "wird überwiegend im Effektweg verwendet, vielleicht gefällt es dir dort auch besser", wäre ja noch OK. Aber diese Pseudo-Regeln für Sachen, die jeder sowieso nur mir dem eigenen Ohr erkennen kann, halte ich für ziemlich schwachsinnig. Sorry, für die harten Worte. Aber mich nervt sowas wirlich.