Problem mit Aussetzern bei Funken

sonst noch irgendwelche fragen bezüglich mienen gegebenheiten?

also empfänger hatten sichtkontakt zu den sendern

kannst du des bitte:
Splitter, welche die korrekte Kompatibilität zu den Empfängerteilen benötigen). Sonst überkreuzen sich zwangsläufig die Antennen und bei der Anzahl und der Entfernung ist das Problem schon vorprogrammiert. Desweiteren ist bei der Verdrahtung der Splitter darauf zu achten, dass korrekt gesteckt wird (2 BNC-Kabel pro Empfänger einmal links und einmal rechts - also über kreuz - verdrahtet).

für mich erklären?
also ich meine eigentiche frage(n):
was für ein splitter/ wie sieht er aus/arbeitet er?
 
ulze schrieb:
für mich erklären?
also ich meine eigentiche frage(n):
was für ein splitter/ wie sieht er aus/arbeitet er?
Ein Splitter verteilt ein Antennensignal auf mehrere Ausgänge. Er sieht meistens sehr schlicht und unauffällig aus. Beispiel: Der Splitter hat zwei Antenneneingänge (für rechts und links ->True Diversity). Beide Signale werden jeweils auf z.B. 3 Ausgänge aufgeteilt, damit man damit 3 Empfänger versorgen kann. Es gibt aktive und passive Splitter. Unterschied: Bei aktiven Splittern wird das ankommende Signal noch einmal verstärkt und dann gesplittet, bei passiven wird direkt gesplittet.

MfG

Tonfreak
 
was macht des preislich so? aber ich glaub nich das des der grund is- war ja nur immer bei der einen sängerin
 
ulze schrieb:
was macht des preislich so? aber ich glaub nich das des der grund is- war ja nur immer bei der einen sängerin
Der AKG PS 4000 kostet 405 € (UVP).

MfG

Tonfreak
 
mh schule hat nich wirklich viel geld und bisher haben wir ihn auch nich gebraucht...
 
Socapex schrieb:
Bitte darum mir das Problem "mit dem zwangsläufig überkreuzen" der Antennen etwas näher zu Erläutern:
angenommen du hast nur 2 WMS80/81- oder auch WMS60/61-Systeme im Rack. Die arbeiten bereits mit den etwas längeren Antennen (WMS60 sowieso, das sind VHF-Systeme) - d.h. du musst die Antenne des linken und des rechten Systems sehr gerade nach oben richten, sonst kreuzen sie sich. Verwendest du ein drittes oder sogar ein viertes System, so überkreuzt es sich aufgrund der Länge der Antennen zwangsläufig, da die Antennen länger sind als das System im Rack hoch ist.
Daher empfiehlt sich ab dem dritten System der Splitter. Da kannst du pro Splitter (oder sogar für mehrere Splitter) ein Antennenpaar des Systems verwenden und an eine Rackblende über BNC-Buchsen anklemmen. Dann stört nix und wenn du z.B. das Antennenpaar am oberen Ende des Racks befestigst, so ist der Sicht- und somit Funk-Kontakt deutlich besser als wenn die Antennen im Rack versteckt sind.
Für noch mehr Systeme gibts von AKG dann die Antennenverstärker.

Mit dem von A nach B und überkreuz und wie auch immer anschließen hab ich nur deshalb angeführt, weil das Anstöpseln der BNC-Kabel in den Splitter sehr verwirrend ist.
Ich hab mal ein vorkonfiguriertes Rack mit nur 3 Systemen vom Händler "fix und fertig" bekommen und es hat gar nix gestimmt. Die Kabel waren völlig falsch angeschlossen und es gab chaotische Funkprobleme bis ich draufgekommen bin, dass da die Kabel nicht richtig angeklemmt waren. Ist aber wirklich verwirrend, wenn man nicht genau draufguckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben