Bleibt wohl nur, droptuner und wah davor zu lassen.
Oh nee, ich hab mir ja extra ein Racksystem zusammengenagelt, damit ich zumindest in meiner Punkkapelle nichts mehr vor den Füßen haben muss, außer einem Fußschalter. Ein gänzlich überflüssiges Effektboard auf Dauer mit mir rumzutragen wär jetzt echt bekloppt.
Ich hab zwar noch nicht alle Register gezogen, aber ich kann zumindest erstmal folgendes festhalten:
Wenn ich vom Sentry in den Front-Input des ENGL Preamps gehe, ändert das rein gar nichts am Problem. Der Pegel, der am ENGL anliegt, ist auch da zu gering. Da kann das Kabel also hinten im zweiten Eingang bleiben.
Das Problem tritt weiterhin auf, wenn ich nichts vorm Sentry außer Gitarre hab. Mit einem KORG Pitchblack davor ebenso.
Mit einem Ibanez Weeping Demon Wah oder dem Digitech The Drop vor dem Sentry kommt hinten aus dem Send des Sentry ein einwanfreier Pegel.
Ich vermute ja immer noch, dass das mit irgendwelchen Impedanzen zu tun haben muss, aber ich finde nirgends die Ausgangsimpedanzen z.B. vom Pitchblack und dem Ibanez Wah...
.
ERGÄNZUNG:
Hab gestern nochmal in der Bedienungsanleitung geschmökert und mir sind mittlerweile zwei Sachen aufgefallen:
1. Der KORG Pitchblack Tuner ist (angeblich) true bypass. Das Ibanez Wah und Digitech The Drop sind buffered.
2. Das Sentry selbst ist bei Auslieferung auf true bypass gestellt und kann via DIP-Schalter auf buffered umgestellt werden.
Da liegt die Vermutung so ziemlich nahe, dass ich unbedingt ein Pedal vorne in der Signalkette benötige, dass buffered ist. Es wäre jetzt also mehr als naheliegend, wenn mein Problem gelöst ist, wenn ich das Sentry auf buffered umstelle.
Sehr komisch, dass mich der TC Service nicht darauf hingewiesen hat...
Mal schauen, wann ich wieder in den Proberaum komme - ich werd berichten, ob das tatsächlich die Lösung ist.