Problem mit Audiointerface M-Audio M-Track 2x2M: not connected

Also mein M-Track scheint wirklich defekt zu sein. Ich hab´s jetzt noch an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Kabeln probiert, leider ohne Erfolg. Sogar die letzte Hoffnung an einem Mac hat nicht funktioniert. Komischerweise haben manchmal die LED´s für den Eingangspegel kurz aufgeblinkt. Irgendwie hab ich immer noch das USB-Kabel im Verdacht, ich trau dem USB-C noch nicht so ganz. Ich hab Kabel, mit welchen ich mein Smartphone zwar laden kann, aber die Datenverbindung nicht klappt. Aber auch die, wo die Datenverbindung klappt funktionieren nicht am Interface.
Es wird zwar gerade in den Kleinanzeigen für 65,-€ ein gebrauchtes M-Track 2x2M angeboten, aber nochmal will ich das Risiko jetzt nicht eingehen. Es wird wohl auf das Behringer UMC204HD rauslaufen. Das hat den Vorteil der MIDI-Schnittstelle (auch wenn ich die wahrscheinlich nicht brauchen werde), aber vor allem hat es Chinch-Ausgänge. Schon wieder ein Kabel, das ich nicht extra kaufen muß.
Habt ihr noch einen Tipp für ein besseres habt, das aber nicht deutlich teurer sein soll?
 
Das Behringer ist ein solides Interface und in diesem Preissegment gibt es bez. Austattung keine Alternative...
ausser das UMC202 (gleiche Technik, kein Midi). Und ein Kabelkauf (Klinke auf Midi) ist, da du eh neu bestellst, kein Argument (+ ~ 4€).
Midikeyboars, so es denn bei dir ein Thema werden würde, haben heute zu 99% einen USB Midi Anschluss und gehen direkt in den Rechner.
 
Was ich noch nicht ganz verstehe. Was ist der Unterschied zwischen dem Direct Monitor Schalter beim 202 und dem Regler beim 204.
Wird beim Schalter die Lautstärke vom Instrument über den Gain-Regler und vom anderen Signal über z.B. den Mediaplayer geregelt und beim 204 kann ich das am Direct Monitor Regler machen?
 
Der Unterschied:
Direct Monitor heisst, du hörst den Eingangssignal (z.B. Mikro) direkt ohne Verzögerung am Interface; Mikro > Interface > Kopfhörer/Boxen
Nicht geschaltet hörst du: Mikro > Interface > PC/DAW > Interface > Kopfhörer/Boxen.
Also das zürückkommende Signal aus der DAW, bearbeitet (z.B. mit Hall) und ggf. kleinen Latenzen.
Beim 204 kannst du den Anteil der Signale (Direkt/Daw) nicht nur schalten, sondern stufenlos mischen.
Mit dem Gain Regler hat das in beiden Fällen nichts zu tun...
 
Das heißt dann, wenn ich zu Musik aus dem Computer dazuspielen will ich das beim 202 ohne Direct Monitoring machen muß mit der Gefahr, daß die Latenz größer wird?
Sorry für die blöden Fragen, aber ihr seht daß ich wirklich keine Ahnung habe.
 
ohne Direct Monitoring machen muß mit der Gefahr, daß die Latenz größer wird?
mit einer richtigen DAW und sauberen Einstellungen hast du kaum wahrnehmbare Latenzen, aber es ist sicher nicht verkehrt einen Mix Regler statt eines Schalters zu haben, somit wäre bei mir auch das 204 eher auf der Liste
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben