Hmm, okay. Die Multiclient-Fähigkeit ist mir dann doch so wichtig, dass das EMU wohl nicht in Frage kommt. Die Beiden Tests habe ich schon vor dem Kauf des Alesis gelesen, da ich mich ja bei der Auswahl des richtigen Modells mit so ziemlich allen beschäftigt habe.
Zum Vorschlag Tascam: Die haben mir nie gefallen. Vielleicht mögen die Interfaces von Tascam ja gut sein, aber sie sind einfach ein potthässlicher Klotz und diese eingelassenen "Potis" laden garnicht zum workflowreichen Arbeiten ein.
Ich glaube, dass ich jetzt nur nach einem anderen Interface zu suchen begonnen habe, weil ich vom Alesis aufs Erste enttäuscht war. Aber jetzt seh ich schon, wieso ich das Ding ausgesucht habe. Es ist einfach gut und sehr passend für mich.
Deshalb werde ich wohl doch nicht mein Geld zurückverlangen, sondern mir einfach ein neues schicken lassen. Oder?
Lg, Adam
EDIT: Ich nehme jetzt zwar doch mein Geld zurück, aber nur, um dann das Alesis iO|2 bei Just Music in München zu kaufen. Da habe ich es dann wenigstens sofort und muss nicht drauf warten. Außerdem bin ich den Gutschein los und habe 25€ gespart.