Problem mit Ableton Live Intro

• Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Ich weiß jetzt nicht was alles bei Intro dabei ist, aber wenn Du eine Audio-Datei ins Fenster ziehst, dann sollte was zu hören sein, da ja der Test-Ton auch zu hören ist.
Bei einem Midi-Instrument sollte der Record-Button der jeweiligen Spur rot leuchten. Vor allem sollte der jeweilige Kanal ausschlagen, wenn Du auf Deiner Midi Tastatur spielst. Sollte dies nicht der Fall sein, dann versuche etwas über Deine Computer-Tastatur zu spielen (z.B. die Buchstaben A, S, D ,F). Ebenfalls sollte ganz oben rechts die Klaviertastatur gelb leuchten.

Wenn Du ein Instrument nur mit Deiner Computer Tastatur spielen kannst, dann ist etwas mit Deiner Midi-Konfiguration schief.

Es wäre einfacher, wenn Du dich etwas präziser Ausdrückst. Ich kann aus Deinem Satz nicht entnehmen was für eine Spur erstellt wurde.

Hier ist ein screenshot, das ist wohl am einfachsten zu erklären was ich meine.

das ist eine vorgefertigter clip, den ich abspielen will. wenn ich jetzt aber oben auf play drücke läuft die zeit, aber es kommt nichts aus den boxen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 80
Welchen Play Knopf hast du gedrückt? Den ganz oben in der Statusleiste? Denn der bewirkt nichts.
Du musst einen Play-Knopf an einem der Items drücken, z.b. bei "Drum Intro".

Achso, ok. Jetzt funktioniert es... :)

Vielen Dank für eure Hilfe^^