Problem 'Kieksen' / Stimme "untersuchen" lassen: An wen wenden?

  • Ersteller glasgow
  • Erstellt am
Vielen Dank für das rege Feedback!
Ich habe zwar immer noch keine Hörprobe erstellt. Allerdings habe ich vorhin mal ein Stück gesungen, das ich lange nicht mehr versucht habe, bei dem der Effekt aber immer auftrat. ("Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims; die Stelle "ich bin der Erste der dich befreit, und EINER DER LETZTEN DER UM DICH WEINT" -> Power also!)
Und, oh Wunder, es hat ohne Kieksen geklappt! Habe es mit 'Pressen' (mehr so rockig/ 'schmutzig') geschafft. In den letzten Tagen habe ich auch gemerkt, dass das Problem weniger häufig auftritt als früher. Die letzten Monate habe ich viele Songs aus dem Rock-Bereich gesungen, wobei ich vermehrt versucht habe mich diesem "Grenzbereich" zu stellen. Es wird auf jeden Fall besser, so dass ihr wahrscheinlich damit Recht habt, dass es sich um ein technisches Problem handelt.
Gerade der Song "Und wenn ein Lied" veranschaulicht mein Problem ganz gut, denn ich kriege diese Passagen mit den Übergängen von der Brust- in die Kopfstimme und umgekehrt nicht so gut hin.
Vielleicht sollte ich mir mal einen Lehrer suchen, der mir speziell in dieser Beziehung (Übergänge, Kopfstimme) helfen kann.
.hs, vielleicht brauche ich so jemanden wie deinen Darius... Aus welcher Region kommst denn du?
 
Darius hat damals in KA gewohnt, ist allerdings schon 20 Jahre her. :eek:
 
Vielleicht sollte ich mir mal einen Lehrer suchen, der mir speziell in dieser Beziehung (Übergänge, Kopfstimme) helfen kann.

Bei jedem halbwegs guten Lehrer werden diese Übergänge und das Mischen/Wechseln von Brust- und Kopfstimme DAS zentrale Thema im Gesangsunterricht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben