[Problem]Grelle Töne die in den Ohren weh tun[bitte helfen!]

• Ersteller Friedhofner
  • Erstellt am
Ich glaub wenn ichs richtig interpretiert habe dann ist es genau das... meinst zufällig sowas wie hier?
http://www.youtube.com/watch?v=R0UyghBERYU&NR=1
hier hört man die gitarren uh wenig (die musik muss euch nicht gefallen , is nur n beispiel =) )

das hier meint ich eher

ob ihr sowas mein dass die gitarre eigentlich nen guten sound hat aber im bandgefüge dann untergeht?

das hier meint ich eher

ob ihr sowas mein dass die gitarre eigentlich nen guten sound hat aber im bandgefüge dann untergeht?

Naja du siehst ja, dass von der Gitarre, sobald das Schlagzeug einsetzt, kaum noch differenzierte Töne zu hören sind. Wobei man bei der Geschwindigkeit und dem Genrè über differenzierte Töne diskutieren kann.^^
Also die Gitarre geht einfach unter, weil sie halt zu hohe Frequenzen mit abdeckt und somit mit dem Schlagzeug kämpfen muss.

genau das wollt ich wissen ob ich das richtige drunter verstanden habe ... :) gut dann sind meine fragen geklärt , wenn ich noch irgendwas brauch dann meld ich mich

danke!

bzw....
http://www.youtube.com/watch?v=uJ9v80JUdY4

selber song langsamer und bessere aufnahme quali...... vom genre her muss es halt gefallen ^^

@dixieflatline
Das stimmt prinzipiell schon,aber ich hab auch schon hinter nem Schlagzeug gesessen und weiß,dass man da nicht draufkloppen muss wie`n irrer.Klar bringt jedes Schlagzeug ne gewisse Lautstärke mit sich ,aber viele Schlagzeuger kloppen trotzdem druff wie die Affen,dann beschweren se sich dass ihnen die Hände wehtun und glauben die einzige Möglichkeit um das Problem zu lösen wäre Handschuhe zu kaufen (gell Sebi?).Es gibt ja sogar Bands MIT Drummer die OHNE, ich wiederhole OHNE Gehörschutz proben...das mag ich z.B. an kleinen Jazzkombos so....
Also noch mal Kurz:Schlagzeug is zwar laut,man muss es aber nicht lauter machen als es so schon ist....

lg