Problem beim stimmen

Peavey Raptor exp

Also ne "normale" Strat...:gruebel: - kein Floyd Rose oder sonstwie Schikanen dran......wirklich seltsam, dass der Tuner bei all den anderen Gitarren funzt und bei der Raptor nicht!

Raptor = Raubvogel, der raubt einem den Verstand! Mit einem anderen Stimmgerät funzt es ja auch nicht: Post #13

Gibts schon neue Erkenntnisse?

Nein, keine neuen Erkenntnisse. Kann man irgendwo E- Gitarren Handbücher downloaden?

Schaltpläne für Gitarren gibt's auf http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/
laut deiner Beschreibung kann das nur das Kabel, das Stimmgerät oder ein Wackelkontakt des Gitarreneingangs sein.
Ich tippe auf das Kabel, das war in meinen Anfangsjahren immer der Grund.

Grüsse von bubili

sehr unwarscheinlich das zwei stimmgeräre das selbe problem haben. das kabel ist es nicht das habe ich auch gewechselt.

Wenn 2 Stimmgeräte sagen, dass die Gitarre zu tief gestimmt ist, dann ist Sie ja vielleicht tatsächlich zu tief und zwar soviel, dass noch keine Veränderung angezeigt wird.
Klingt sie denn genauso, wie die andere, die laut Stimmgerät gut gestimmt ist?

sie klingt höher und läst sich mit saitenvergleich einigermaßen genau stimmen.

Stimm sie doch einfach mal nach deiner zweiten Gitarre. Wenn beide gleich sind und das Stimmgerät immer noch zu tief Anzeigt, dann weiß ich auch nicht mehr.