Problem beim Amp Antesten im Laden

• Ersteller Shredzilla88
  • Erstellt am
Aber das letzte Fragezeichen bleibt leider immer noch,bis man den Bandsound hört.
Ich werde jetzt versuchen mir die drei Amps, die in Frage kommen auszuleihen und danach meine Entscheidung zu treffen.
Auch wenn das ein wenig dauern kann. Aber bevor ich viel Geld ausgebe, will ich doch mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es auch das Richtige für mich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Des klingt vernünftig :)

Das letzte Fragezeichen lässt sich manchmal sogar erst mit der Zeit lösen. Das ist kein Problem des Tests in nem Laden sondern eher ein ganz allgemeines. Wie gesagt, das es im Mix sitzt ist kein Problem, das es vom Bandsound her gefällt ist ja dann eher das Problem der Spieler und nicht der Zuhörer. Wenn man jetzt ne Metal Band als beispiel nimmt kann man ja sagen, okay, Bass-Sound ist recht klinisch, Drums ebenfalls, also Gitarre auch recht kalt (wäre dann z.b. 6050+). Allerdings spricht auch nix dagegen nen Orange Amp zu spielen und eher nen dickeren, Stoner-artigen Gitarren Sound zu haben. Damit ist gemeint das es je nach Richtung auch nur grobe Empfehlungen zu Amps gibt und man auch so oder so unter Umständen erst mit der Zeit sehen kann ob ein Amp passt oder nicht. Kann sein das man später einsieht das der kalte/warme Sound nicht so hinhaut, bzw umgekehrt.