RollingStones
Registrierter Benutzer
Falsch. Was mit einem derartigen Mikro zu tun ist, habe ich ja schon geschrieben. Alternativ kann man es seiner kleinen Nichte geben, um damit in einen Mickey-Mouse-Kassettenrekorder zu singen.
Kauft für kleines Geld ein einigermaßen taugliches Einsteigermikro und gut is': http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-48-prx395753809de.aspx
OK, auch ne möglichkeit. aber um das derzeitige "klinke-mikro" wenigstens lautstärke-mäßig auf das level der anderen beiden XLR's zu bringen, wäre doch ein betrieb mit so einem adapterstecker von klinke auf XLR und verlängerndem XLR-kabel möglich? mikro bleibt mikro, mir schon klar, dass ich da keine wunder erwarten darf. mir gehts dabei nur darum, ob die möglichkeit gegeben wäre, damit wir auch mit diesem billig-mikro den vorverstärker nutzen können, um auf die lautstärke der anderen beiden zu kommen.
Die Kanalzüge 1 und 2 bieten Kompressoren, die anderen beiden nicht. Die etwas verwirrende Nummerierung beruht darauf, daß die Kanalzüge 3/4 und 5/6 alternativ stereo (Klinke) oder mono (XLR mit Mikrofonvorverstärker) betrieben werden können.
Verstanden!
Ups... das habe ich verbockt. Wenn Du die Aktivbox mit einem unabhängigen Mix befeuern willst (was i.d.R. der Fall sein wird), so brauchst Du einen pre-fader AUX-Weg. Das kleinste Modell von Yamaha, das sowas bietet ist das hier: http://www.musik-service.de/yamaha-mg-12-prx395758924de.aspx
Das kleinste Modell dieses Herstellers, das ich Dir empfehlen würde, ist das hier: http://www.musik-service.de/yamaha-mg-166-cx-prx395760072de.aspx
Grund: Klangregelung mit semiparametrischen Mitten. Beim Proben kann man gut auf Kompressor, Effektzauber und pipapo verzichten - auf eine praxisgerechte Klangregelung dagegen nicht.
"unabhängiger mix" bedeutet in dem fall, dass die aktivbox bspw. ohne effekte, die beiden passiv-boxen an der angeschlossenen endstufe aber mit effekten wiedergeben??
hätten wir das nicht und würden uns jetzt für das 8er von yamaha entscheiden, würden alle drei boxen grundsätzlich das gleiche wiedergeben?
PS: Bei der Aktivbox nimmst Du doch besser einen der beiden Eingänge und nicht den Ausgang zum Anschluß an den Mischer...
ohh ja, sorry. wofür hat die aktivbox denn überhaupt einen output?