Hallo!
Aber Thema Band/Proberaum Kasse ist so oder so nicht imner ein einfaches Gebiet.
Akutell steht bei uns zur Debatte das unser Drummer sämtliche Felle auf seinem eigenen Schlagzeug (verschließen/ausgelutscht) auf Bandkassen kosten neu anschafft.
Weil er ständig vorgibt das er total mittellos ist (geht vollzeit arbeiten)...... für was zu Rauchen damit meine ich keine normalen Zigaretten.... hat er aber komischerweise immer Kohle.
So bin ich mit einen anderen Band Mitglied dagegen. Zumal alle anderen sich ihr verschleiss Material auch vom eigenen Geld anschaffen müssen.
Das geht gar nicht. Jeder ist für seine Instrumente selber zuständig.
Genauso sollte eine Sängerin auch ihr Mikro selber kaufen. Das ist auch oft ein Problem.
Habe auch schon hin und wieder mal ein Mikro zur Verfügung gestellt, denn oft kommen die mit irgendwelchen Billigmikros an, was ich dann auch nicht will.
Grade Sänger/Sängerinnen sind die, die ab wenigsten investieren müssen.
Vernünftiges Mikro + Ständer und fertig. Das geht ab 300 Euro für gutes Equipment los.i
Raucher haben immer Geld für Zigaretten und was dazu gehört.
Wenn aber wirklich mal jemand einen finanziellen Engpass hat und braucht etwas für sein Instrument, wie in Eurem Fall wohl neue Felle nötig sind, kann die Bandkasse das ja vorstrecken, wenn das Geld da vorhanden ist, und beim nächsten Gig wird's dann dem Kollegen von der Gage abgezogen.
Wobei ich mal sagen würde, das Euer Drummer da nicht mehr als 100 Euro investieren muss.
Wenn das nicht drin ist, dann weiß ich es auch nicht.
Bei Musicstore gibts übrigens 0% Finanzierung. Das wäre auch noch ne Möglichkeit.
Vielleicht müssen auch nicht alle Felle auf einmal getauscht werden. Dann könnte er das Schrittweise machen.
Gruß
sven