ach schade, jetzt ist das Thema eigentlich schon durch....
Aber das Thema HiFi hatten wir in der Band auch schon, und leben auch immernoch damit...
Bin erst seit kurzem Vocalist geworden, klappt gut, jetzt haben wir einen
Aber das nötige Eq war halt nicht wirklich vorhanden.
Der Drummer hat mal vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt 2 Boxen erworben mit jeweils einem Isophon PS 320/300s Tieftöner und einem Custom Hochtönern. Dazu gabs damals eine alte Anlage mit Radio, CD Player und Aux Anschluss. Und: ein Eingang mit der Betitelung "Mic", naja, aber halt ne Klinkenbuchse.
Das Zeug hat er sich für sein Zimmer gekauft. Da weihen wir immer die neuen CD's ein. Das geht wunderbar, auch lauter, bis die CD springt.
Er nennt sie liebevoll "PA"...
Zusätzlich hat er noch ein Mic, ein AKG D 330. Alt aber recht gut. Hat nicht mal so viel Wumms, also Bass, aber die Tieftöner haun dir die Löffel weg.
Ab in den PR, dachten wir uns. Das Problem: Ganz aufreißen geht lange nicht (gut so, nich dass die fetzen oO) weil das Mic recht stark kopplet und es eng ist
Also Notlösung okay, man hört mich, ein bisschen. Aber was will man mit ner HiFi Anlage im PR? oder später auf den kleinen Auftritten? NICHTS! Bitte, bitte spare mehr an und kauf dir lieber die RCF's, mal sehn, vielleicht haben wir die auch bald.
Es hat sich noch nie gelohnt für wenig Geld, Mittelmäßiges, bis Ungebrauchbares zu kaufen. Glaub mir.
Folglich: wir brauchen jetzt eine komplette PA und ein Mic. kostet. pech. Vielleicht lässt sich sogar was mit dem Interface und ner Endstufe machen, aber bitte keine Auto-Endstufe
Aber bei Thrash Metal wirds halt laut.
Stell dir die Dinger, wenn sie gut klingen, für 60 gerne ins Schlafzimmer, mehr aber auch nicht.
Grüße
PS: ich hab jedes Mal schiss, dass mir die Kalotte voll um die Ohren fliegt oO