proberaum: billigste moeglichkeit fuer boxen/amps?

Bei uns hat sich das mit der einen Box durchaus akzeptabel angehört (nur für Gesang)
mittlerweile haben wir aber auch eine zweite Box
Wenn du aber sagst, dass eine Schüler-Band gleich so viel Geld investieren muss,
dann ist das auch schon etwas heftig
Ich hab auch keinen Bock auf billigem Equipment zu spielen, aber ich weiß,
dass ich schon eine zeitlang Musik mache und dabei bleiben werde
Für dich gilt das wohl auch, sonst würdest du sowas nicht schreiben
Ich finde das richtig, was du meinst, aber in dem Kontext muss man auch abwägen
Sind die Leute dazu bereit z.B. auf ihren Nano-IPod oder ihre Playstations 3
zum Geburtstag oder Weinachten zu verzichten, dann sind diese Verhältnisse realisierbar
Und wenn schon der Titel lautet "billigste Möglichkeit", dann ist das eben nicht so.
Darauf sollte man eingehen.
Das Beispiel unserer Band ist jetzt keine Paradelösung wie man möglichst billig an eine PA kommt
aber irgendeinen Aufhänger braucht man ja;)
und mit einem gewissen Know-how kann man auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden
das wollte ich eigentlich nur sagen
 
das is ja auch in ordnung so...bei preisen bis sagen 500 euro was pa betrifft würde ich für neu gar nicht erst suchen. gebrauchte boxen sind nicht wirklich teuer, gebrauchtes pult in nem ordentlichen zustand (keine kratzenden potis oder fader) und ne endstufe sollte man fürs geld kriegen, wenn man die augen offen hält. ok kabel halt noch rechnen wer mal pauschal 50 euro...frage is halt ob dann noch Boxenständer dazu kommen oder nicht. ich würds in jedem falle da empfehlen.

noch ne möglichkeit wär:
ein grösserer power mixer eBay: PMX-802 DSP 8 Kanal Power Mischer 2 x 300W RMS NEU/OVP (Artikel 200026255951 endet 18.09.06 01:41:53 MESZ)
sowas in der art.
boxen: eigenbau..sollte an gesamt material wenn man wirklich günstig kauft nicht mehr als 100 euro inkl. speaker kosten...is zwar dann günstig aber nu ja wenn man kein geld hat soll man net wählerisch sein.
 
Hi !

Also nach meiner Erfahrung hat das mit "wir legen alle zusammen und kaufen was" kein wert.
Sowas endet nur in streit.
Da muss schon jeder selber schaun was er investiert.
Ich würde empfehlen das die Gitarristen sich jeder ein probetauglichen Amp holen.
Heisst also 80-100 watt am besten mit nem 12" speaker.
Wenn wenig geld vorhanden ist, auf jedenfall gebraucht kaufen. Weil diese Z.b. Harley Benton Amps ihr geld echt nicht wert sind.
Ich würde da Z.b. ein Peavey Bandit (auch die alten modelle sind gut), oder ein Hughes & Kettner combo empfehlen.
Diese dinger sind absolut probetauglich und sind für den anfang mehr als gut.
Für den Sänger ist es natürlich am schwierigsten.
hier würde ich auch auf dem gebrauchtmarkt nach ner PA oder ner aktivbox schauen.
Die Methode nur ne PA zu kaufen und da drüber alles laufen lassen kann ich absolut nicht empfehlen (matsch, kein guter differenzierter klang). Da seid ihr besser dran wenn da nur der gesang drüberläuft.

Also mein Tipp : kauft euch gute gebrauchte amps, denn für wenig geld bekommt ihr neu nichts gescheistes.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben