LX84
Registrierter Benutzer
es hat sich mir eine frage aufgeworfen, ich und meine band wollen jetzt im proberaum mal was aufnehmen und die als demos verwenden da uns studioaufnahmen zu teuer sind (haben das letzte mal für 5 songs 600,- gezahlt)
durch herumsurfen in diversen threads/foren hab ich ne frage was ich eigtl so brauche
einer der user hier im forum hat folgende ausrüstung:
wir als band besitzen bereits mischpult (12kanal) und mikros (gesang, bass, 2 gitarren). das kann ich ja dann über den directoutput an den Behringer dingens hängen....
für die soundkarte, reicht da ein 750MHz(AMD) rechner mit 256MB ram? oder sollte man da in mehr investieren? das ganze wird dan ja über CuBase abgemischt oder? reicht der rechner? für ein durchschnittliches lied (12 kanäle), wieviel speicher muss man da rechnen?
durch herumsurfen in diversen threads/foren hab ich ne frage was ich eigtl so brauche
einer der user hier im forum hat folgende ausrüstung:
sind die teile empfehlenswert oder gibts da geräte mit besserem preis/leistungs verhältnis? von der preisklasse her darf es nicht viel teurer sein!Tallica0815 schrieb:Rme Digi 96/8 Pad (300) ist ne Soundkarte, die 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann
Behringer ADDA 8000 (250) ist ein 8fach Analog-/Digitalwandler der par ADAT Kabel die Daten an die Soundkarte schickt
wir als band besitzen bereits mischpult (12kanal) und mikros (gesang, bass, 2 gitarren). das kann ich ja dann über den directoutput an den Behringer dingens hängen....
für die soundkarte, reicht da ein 750MHz(AMD) rechner mit 256MB ram? oder sollte man da in mehr investieren? das ganze wird dan ja über CuBase abgemischt oder? reicht der rechner? für ein durchschnittliches lied (12 kanäle), wieviel speicher muss man da rechnen?
- Eigenschaft