R
Raji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.23
- Kekse
- 100
Hi Leute
Ich habe im Moment etwas Zeit und bin am Überlegen ob unser Proberaum so richtig eingerichtet ist.
Nicht von der Raum Akustik sondern eher von dem Amps und wie man steht.
In dem Raum sind im Moment 1 Band und ein Schlagzeuger
Erste Band
Gitarre 1 (Ich) Blackstar ID60 Combo Amp
Gitarre 2 Kemper Amp mit 4x12 Box
Gitarre 3 ist auch unser Sänger Laney Combo Amp
Bass Combo Amp
Schlagzeug
Die zwei PA Aktiv Boxen stehen in Ecken hinter den Drumms.
Der Gesang läuft auch alleine nur über die zwei Boxen.
Wir spielen in normaler Lautstärke also nicht übermäßig Laut. Stücke sind z.b Foo Fighters - The Pretender, Pearl Jam - Force Of Nature, ZZ Top - Sharp Dressed Man
Z.b Bei Force Of Nature gibts im Original eine Piano Spur, wir haben aber kein Pianisten
Ich habe Vorgeschlagen unser Gitarrist 2 könnte die piano Spur auf der Gitarre umsetzen hat ja ein Kamper Kasten mit tausenden Funktionen ^^, ob es klappt wissen wir noch nicht.
Dann Spielt Gitarrist 1 (Ich) den Rhytmus Part und unser Sänger den Leadgitarren Part.
Bei The Pretender
Spielt Gitarre 1 (Ich) den Lead Part und Gitarrist 2 den Rhytmus.
Unser Sänger ist mit dem Gesang ausgelastet und verzichtet auf das Gitarren spiel.
Also die Aufgaben wechseln eigtl fast von Lied zu Lied.
im Moment haben wir so eingerichtet wie in Zeichnung 1 (im Moment).
Gitarrist 1, Gitarrist 2 und Bassist stehen jeweils gegenüber ihren Amps, im Kreis angeordnet.
Nur unser Sänger hat seinen kleinen Laney amp neben der 4x12er box stehen wo er auch selbst beim singen nebendran steht. Alle Combos stehen auf einer Colakiste von der höhe her.
Nur stellt sich mir jetzt die Frage wo wir am besten den Amp von unserem Sänger hinstellen sollen. Da ich mir nicht sicher bin ob das klappt wenn drei Gitarren Amps in einer Kurve stehen.
Ob das dann nicht alles ein Matsch gibt, testen konnten wir es leider noch nicht da unser neuer Gitarrist jetzt erst mal drei Wochen im Urlaub ist.
Daher dachte ich mir ob es nicht besser wäre wenn man den Raum wie in der zweiten Zeichnung (oder so) aufstellen würde.
Und die Amps dann leicht Richtung Drumms 1 drehen.
Daher wollte ich mal wissen wenn ihr evtl drei Gitarristen habt wie ihr dann das Zeugs aufbaut ?
Offtopic:
Wie würde mann den eigentlich bei drei Gitarren sich auf einer kleinen Bühne aufstellen ?
Ich denke mal so oder ?.
Gitarre -- Bass -- Sänger -- Gitarre
---------- Drumms -------------------
Bin mal gespannt was dabei heraus kommt
Ich habe im Moment etwas Zeit und bin am Überlegen ob unser Proberaum so richtig eingerichtet ist.
Nicht von der Raum Akustik sondern eher von dem Amps und wie man steht.
In dem Raum sind im Moment 1 Band und ein Schlagzeuger
Erste Band
Gitarre 1 (Ich) Blackstar ID60 Combo Amp
Gitarre 2 Kemper Amp mit 4x12 Box
Gitarre 3 ist auch unser Sänger Laney Combo Amp
Bass Combo Amp
Schlagzeug
Die zwei PA Aktiv Boxen stehen in Ecken hinter den Drumms.
Der Gesang läuft auch alleine nur über die zwei Boxen.
Wir spielen in normaler Lautstärke also nicht übermäßig Laut. Stücke sind z.b Foo Fighters - The Pretender, Pearl Jam - Force Of Nature, ZZ Top - Sharp Dressed Man
Z.b Bei Force Of Nature gibts im Original eine Piano Spur, wir haben aber kein Pianisten

Ich habe Vorgeschlagen unser Gitarrist 2 könnte die piano Spur auf der Gitarre umsetzen hat ja ein Kamper Kasten mit tausenden Funktionen ^^, ob es klappt wissen wir noch nicht.
Dann Spielt Gitarrist 1 (Ich) den Rhytmus Part und unser Sänger den Leadgitarren Part.
Bei The Pretender
Spielt Gitarre 1 (Ich) den Lead Part und Gitarrist 2 den Rhytmus.
Unser Sänger ist mit dem Gesang ausgelastet und verzichtet auf das Gitarren spiel.
Also die Aufgaben wechseln eigtl fast von Lied zu Lied.
im Moment haben wir so eingerichtet wie in Zeichnung 1 (im Moment).
Gitarrist 1, Gitarrist 2 und Bassist stehen jeweils gegenüber ihren Amps, im Kreis angeordnet.
Nur unser Sänger hat seinen kleinen Laney amp neben der 4x12er box stehen wo er auch selbst beim singen nebendran steht. Alle Combos stehen auf einer Colakiste von der höhe her.
Nur stellt sich mir jetzt die Frage wo wir am besten den Amp von unserem Sänger hinstellen sollen. Da ich mir nicht sicher bin ob das klappt wenn drei Gitarren Amps in einer Kurve stehen.
Ob das dann nicht alles ein Matsch gibt, testen konnten wir es leider noch nicht da unser neuer Gitarrist jetzt erst mal drei Wochen im Urlaub ist.
Daher dachte ich mir ob es nicht besser wäre wenn man den Raum wie in der zweiten Zeichnung (oder so) aufstellen würde.
Und die Amps dann leicht Richtung Drumms 1 drehen.
Daher wollte ich mal wissen wenn ihr evtl drei Gitarristen habt wie ihr dann das Zeugs aufbaut ?
Offtopic:
Wie würde mann den eigentlich bei drei Gitarren sich auf einer kleinen Bühne aufstellen ?
Ich denke mal so oder ?.
Gitarre -- Bass -- Sänger -- Gitarre
---------- Drumms -------------------
Bin mal gespannt was dabei heraus kommt
- Eigenschaft