Ja, stimmt könnte vielleicht was mitgeschwungen haben, Becken, Snareteppich, usw.
Dann messen wir demnächst nochmal und achten speziell dadrauf.
Würdet ihr noch Maßnahmen für den Bassbereich vornehmen oder ist das ok so? Problem ist halt, dass wir keinen Platz mehr haben, es sei denn wir könnten auf der Rückseite der "Spanplattenwand" etwas bewirken.
Also wir überlegen uns auf lange Sicht Nahfeldmonitore (8") zuzulegen im Preisbereich von 1500-2000€ (Paar).
Wäre das Verschwendung in dem Raum oder Ok?
Die Schlagzeugaufnahmen werden gut - sehr gut, da bin ich zuversichtlich. Nur noch wenige Wochen, dann dürfte das Schlagzeug endlich da sein...
@Thomas
Nach deinem vorletzten Post waren wir etwas enttäuscht...
Klar es geht immer besser und noch ein paar ms weniger, aber der Aufwand hat sich echt gelohnt und ich hoffe, dass wir vielleicht den Ein oder Anderen mit diesem Thread ermutigen können, selbst seinen Raum zu optimieren.
Gut, die Decke kann sich nicht jeder leisten. Aber die Superchunks kann wirklich jeder selbst bauen und sind im Vergleich zur Decke wahrscheinlich auch viel wichtiger...
Ich denke nämlich auch, dass das RT60 Diagramm doch ziemlich gut aussieht (bis auf den Anstieg im Höhenbereich) und zeigt, dass man mit einfachen Mitteln schon viel bewirken kann und die Arbeit hat sich gelohnt
Danke jedenfalls für deine Hilfe, deine Website hat mir auch viel gebracht! Super!