Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Ich nutze Auria pro, das hatte ich mal Black friday günstig geschossen, ich glaub 30€ … das war dann ein nobrainer. Regulär kostete 60€. Die nicht pro Version könntefür dich evtl. Schon reichen, Upgrade zu pro geht im nachgang auch noch.
Auria erlaubt auch das exportieren aller Tracks als einzelspuren (stems)
- Simultanes Recording von 24 Spuren
- Tempo und taktänderungen
Läuft laut AppStore ab iPad Air1 / iPadOS 9.0
… d.h. Wenn es das werden soll kannst du auch mal schauen ob evtl. Irgendwo im Dunstkreis ein olles ungenutztes iPad über ist.
ABER:
Es gibt auch andere DAWs für iOS. Ich hatte mir „damals“ Auria pro geholt, weil es zu der Zeit die einzige DAW mit Tempo und Taktspur war, d.h.
- Für reines spurentracken ist eine Tempo und Taktspur nicht notwendig
- evtl haben andere Anbieter mit Tempo/taktspur nachgezogen
- hab mal geschaut, cubasis3 gibts für iPad und phone, d.h. Kannst du auch variabler nutzen
- wenn ich mich nicht täusche hat Auria seit ich es habe, also 2017 keine funktionellen Updates mehr bekommen
Kostenfrei: Garageband
evtl. Reicht dir das sogar, hab selber nicht viel Ahnung von GarageBand
Auria erlaubt auch das exportieren aller Tracks als einzelspuren (stems)
- Simultanes Recording von 24 Spuren
- Tempo und taktänderungen
Läuft laut AppStore ab iPad Air1 / iPadOS 9.0
… d.h. Wenn es das werden soll kannst du auch mal schauen ob evtl. Irgendwo im Dunstkreis ein olles ungenutztes iPad über ist.
ABER:
Es gibt auch andere DAWs für iOS. Ich hatte mir „damals“ Auria pro geholt, weil es zu der Zeit die einzige DAW mit Tempo und Taktspur war, d.h.
- Für reines spurentracken ist eine Tempo und Taktspur nicht notwendig
- evtl haben andere Anbieter mit Tempo/taktspur nachgezogen
- hab mal geschaut, cubasis3 gibts für iPad und phone, d.h. Kannst du auch variabler nutzen
- wenn ich mich nicht täusche hat Auria seit ich es habe, also 2017 keine funktionellen Updates mehr bekommen
Kostenfrei: Garageband
evtl. Reicht dir das sogar, hab selber nicht viel Ahnung von GarageBand
Zuletzt bearbeitet: